Wer kann an Spitzenreiter Stadelhofen dran bleiben?

SCO gastiert beim Tabellenzweiten VfB Bühl zum Topspiel

(DaKe) Nach dem 2:1 Sieg in der vergangenen Woche gegen den FV RW Elchesheim, will der SC Offenburg am Samstag (15:30 Uhr) im Topspiel gegen den VfB Bühl den zweiten Tabellenplatz erobern. Die Bühler hingegen sind gewillt den Relegationsplatz zuhause auf eigenem Platz zu verteidigen. Der SCO muss am Samstag angeschlagen in das Spiel gehen. Nachdem sich vor mehreren Wochen Kapitän Waldemar Kraus schwer verletzte, zog sich Innenverteidiger Yannick Männle womöglich einen Kreuzbandriss im Spiel gegen Elchesheim zu. Ebenso konnte Mehmet Yildirim erst gar nicht gegen Elchesheim auflaufen und es bleibt bis kurz vor Spielbeginn offen, ob er Einsatzbereit ist. Im Vergleich zu letzter Woche wird Enrico Wußler wieder ins Team stoßen, der die Offensive wieder beleben soll. Trainer Jürgen Wippich ist trotz der Ausfälle positiv gestimmt. „Wir fahren am Samstag nach Bühl als Außenseiter. Keiner hatte uns anfangs der Saison auf dem Zettel. Wir können befreit aufspielen. Obwohl wir mehrere Ausfälle zu beklagen haben, ist unser Kader breit genug, um diese adäquat zu ersetzten, was man vor allem beim jüngsten Heimsieg gegen Elchesheim bewiesen hat“. Im Gegenzug will der VfB Bühl die Punkte bei sich behalten. Mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger, rangiert man auf dem zweiten Tabellenplatz. Um sich vom SCO nicht überholen zu lassen und um am Spitzenreiter Stadelhofen dran zu bleiben, wollen die Gastgeber aus dem Landkreis Rastatt einen Sieg einfahren.

Hofstetten-SCO-31021.jpg