Rückblick auf 10 Jahre SCO Förderkreis

Sandy Gaß 2.Vorsitzende

In der ordentlichen Mitgliederversammlung des SCO-Förderkreises konnte Vorsitzender Klaus Hatz eine positive Bilanz ziehen. Im 10. Jahr seines Bestehens könne man mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken. Der Verein war in dieser Zeit immer ein verlässlicher Partner an der Seite seines Muttervereins SCO, so der Vorsitzende in seiner Rückschau.

Den größten Teil seiner finanziellen Mittel generiere der Förderkreis aus Spenden.  Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus Veranstaltungen und die ständige Altpapiersammlung leisteten dabei auch einen erheblichen Beitrag. Die Altpapiersammlung erbrachte bislang sage und schreibe 230 Tonnen. Seit 2017 werde die Spendenaktion für das neue SCO-Trainingsgelände über die Förderkreiskonten abgewickelt. Die Aktion dauere noch längere Zeit an, um den enormen finanziellen Eigenanteil des SCO an der Anlage so erträglich als möglich zu halten.

Der 2018 erstmals durchgeführte Mai-Hock war ein toller Erfolg und wird in diesem Jahr erneut stattfinden. Auch das Sommerfest mit Boule-Turnier steht auf der Vereinsagenda 2019. Natürlich eingebettet in das Jubiläumsjahr „90 Jahre SCO“ so Hatz. Für seine Chronik zum Jubiläum sammelt der Verein Berichte, Bilder, Filmmaterial und Anekdoten. Alle, die hierzu etwas beitragen können, sind willkommen, so der Appell an alle.

Klaus Hatz dankte zum Schluss seiner Ausführungen allen Unterstützern und Helfern des Vereins, insbesondere auch Bernd Kiedler, der sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung stellte.

Eine Satzungsergänzung aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und weitere kleinere Änderungen wurden einstimmig verabschiedet.

Nach den Neuwahlen, die Uwe Suhm leitete, präsentiert sich die neue Vorstandschaft wie folgt:

1.Vorsitzender: Klaus Hatz, 2.Vorsitzende: Sandy Gaß, Verwaltungsvorstand: Helmut Kelsch, Beisitzer: Franz Hatz, Axel Jörger, Wolfgang Bednorz, Werner Sabrowski und Nikolaus Wagner. Zu Rechnungsprüfern wurden Robert Bleichert und Olaf Hauk gewählt.

Klaus Hatz
SCO-Förderkreis
1.Vorsitzender

Bild:
Von links: Wolfgang Bednorz, Klaus Hatz, Axel Jörger, Sandy Gass, Nikolaus Wagner, Helmut Kelsch, Werner Sabrowski, Franz Hatz.
Es fehlt Olaf Hauk

SCO-Schutterwald5322.jpg