Der SC OFFENBURG bittet um Ihre Unterstützung!

Festschrift zum 90 jährigen Jubiläum soll mit Inhalten gefüllt werden

Sehr geehrte Fans, Gönner und Freunde des SC Offenburg,

wie sicher viele wissen, feiert der Verein 2019 sein 90 jähriges Bestehen. Gründe gibt es genug, dies ausgiebig zu feiern. Um uns auf diese Feier gut vorzubereiten brauchen wir Ihre Hilfe. Über die Jahre sind viele Bilder, Videos und Texte zusammengekommen. Ob Zeitungsberichte oder das Mannschaftsfoto, welches die Wände verziert, all das benötigen wir um diese Erinnerungen in einem Buch festzuhalten. Die sogenannte Festschrift, soll dazu dienen, die historischen Ereignisse des Vereins chronologisch auf Papier zu bringen. Eine gute Festschrift zeichnet sich durch viele Erinnerungen aus. Deswegen sind wir auf Material von Ihnen angewiesen, welches sich vielleicht noch in einer alten Kiste oder auf ihrem PC oder Smartphone befindet. Vieles besitzen wir schon, doch lang nicht alles und wir hoffen auf rege Unterstützung für dieses Projekt, in denen sie sich auch wiederfinden können.
Selbst Anekdoten, welche Sie mit dem Verein verbinden und der Meinung sind diese niederzuschreiben, können Sie uns zukommen lassen.
Über die Feiertage wird sich bestimmt einmal Zeit dafür finden in alten Erinnerungen zu stöbern. Dies weckt positive Gedanken an alte Zeiten. Wenn Sie diese dann noch mit uns teilen, entsteht ein tolles Projekt, das man sich gerne auch noch in mehreren Jahren anschaut.

Wie können Sie uns helfen?
Senden Sie einfach Ihre digitalen Bilder/Texte an die infoatsport-club-offenburg.de mit dem Betreff „Festschrift“. Dazu können Sie gerne noch Informationen hinzufügen. Beispielweise Namen der einzelnen Spieler auf einem Mannschaftsfoto oder das Jahr.

Bei gedruckten Bildern oder Zeitungsberichten, können Sie diese entweder selber einscannen und an uns schicken, oder Sie wenden sich an Marketingvorstand Daniel Kempf sowie Vorstand des Fördervereins Klaus Hatz, welche die Bilder entgegen nehmen und sie selber einscannen und ihnen wieder unversehrt zurück geben.

Der Zeitraum wäre bis circa Mitte März 2019, wo sie uns die Daten zukommen lassen. Sprechen Sie Vater, Mutter, Onkel oder ihre Tante an, vielleicht findet sich so manches Fundstück.

Ihre SCO Vorstandschaft

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg