SCO stellt die Weichen und präsentiert den neuen Trainer für das Team der 2. Mannschaft

Timo Bayer übernimmt erneut den Trainerposten zur neuen Saison

Timo Bayer übernimmt erneut den Trainerposten zur neuen Saison

Nachdem bereits im Februar Ralf Kimmig bekannt gegeben hatte, eine neue Herausforderung bei der SG Lauf/Obersasbach antreten zu möchten, freut es den Verein umso mehr mit Timo Bayer einen würdigen Nachfolger für den Trainerposten gefunden zu haben.
"Wir sind schnell in Gespräche gegangen und haben für den Verein und die Mannschaft eine optimale Lösung gefunden", so Waldemar Kraus (Stellvertreter in der Sportlichen Leitung).
Timo Bayer wird somit zur neuen Saison 21/22 bereits das zweite Mal die Rolle des Trainers im Reserveteam antreten, nachdem er in der Saison 19/20 das Amt übernahm, als der damalige Trainer Sven Kromer den Posten auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte.
"Wir kennen Timo sehr gut und waren mit seiner damaligen Arbeit sehr zufrieden. Sowohl die Vereinsführung wie auch die Mannschaft hätten gerne mit Timo weitergearbeitet. Doch sein Wunsch nochmal selbst aktiv zu sein,  mussten wir akzeptieren. Das er nun seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, finden wir natürlich schade, jedoch freut es uns sehr, ihn nun wieder im Trainerteam der Herren begrüßen zu dürfen", so Sportvorstand Narek Sermanoukian.
Für Timo ist es mit seinen jungen 29 Jahren bereits der sechste Trainerposten innerhalb des Vereins, nachdem er zuvor bereits die 1. Mannschaft als Co-Trainer sowie mehrere Jugendteams betreute.
"Bis zum Saisonende bleibt weiterhin Ralf Kimmig im Amt! Wir hoffen sehr, noch den einen oder anderen Spieltag austragen zu dürfen, um auch Ralf einen gebührenden Abschied für seine hervorragende Arbeit zu ermöglichen", ergänzte Sportvorstand Narek Sermanoukian.

SCO-Loffenau-7821.jpg