Veranstaltung 2019

90 Jahre Sport Club Offenburg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im Jubiläumsjahr stehen einige Veranstaltungen an die es zu bewerkstelligen gibt

2019! Das Jahr an dem der SC Offenburg sein neunzig Jähriges Bestehen feiert. Neun Jahrzehnte in denen der Verein vieles durchlebt hat. Wie in jeder guten Beziehung gab es auch beim SCO Höhen und Tiefen. Über die positiven Erfolge spricht man gerne und Erinnert sich gerne daran. Diese sind vor allem in den letzten 10 zehn Jahren auf ein vielfaches gestiegen. Nicht zuletzt im Jahre 2014 der Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden und dem damit größten sportlichen Erfolg des Vereins. Diese erfolge beruhen alle auf der Grundlage einer herausragenden Jugendarbeit, die der Verein in den letzten Jahren zu verzeichnen hatte. Ebenfalls sehr wichtig ist das ehrenamtliche Mitwirken vieler freiwilliger Helfer, die den Verein in vielerlei Hinsichten unterstützen.

Das Jahr 2019 lässt nicht nur Grund zum Feiern. Es stehen viele Projekte an, die wir gemeinsam bewältigen wollen. Anlässlich unseres Jubiläums bekamen wir die Zusage für die Ausrichtung der Offenburger Stadtmeisterschaften. Vom 8.2 bis 10.2 werden in der Nord-West-Halle in Offenburg über 50 Juniorenteams von der E- bis zur C-Jugend ihre Fußballkünste unter Beweis stellen.
Die Vorbereitungen dazu sind schon seit mehreren Wochen im vollen Gange. Diese und folgende Veranstaltungen stehen für 2019 ebenfalls an:

• Offenburger Stadtmeisterschaften (08.02 – 10.02)
  • Maihock Fest
  • Goaliath #2 – Das Große Offenburger Hobbyturnier (Juni/Juli)
  • Festbankett zum 90. Jährigen Jubiläum in der Freihofhalle Waltersweier (5.10)
  • SCO Oktoberfest

Es werden zusätzlich zu den Veranstaltungen noch einige Überraschungen geplant sein, die wir Ihnen noch nicht verraten können, doch Sie können gespannt sein, was dieses Jahr noch zu bieten hat.

Wir freuen uns mit Ihnen als Unterstützer, Zuschauer oder Freund des SC Offenburg gemeinsam durch das Jubiläumsjahr zu gehen und hoffen, dass Sie sich genauso freuen wie wir.

Ihre SCO Vorstandschaft

SCO_-_Ulm_30422.jpg