SCO unterstützt die Kinderinsel in Albersbösch

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Tolle Aktion nach Sportstiftung-Auszeichnung

Für sein Projekt "SCO startet Mentoring-Programm: Zukunft als Projekt, junge Generation als Chance" wurde der Verein im März 2018 von der WLSB-Sportstiftung in der Kategorie "Ehrenamtliches Engagement" mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet, verbunden mit einem Preisgeld von 500 Euro. (Beitrag dazu hier)

Das junge Vorstandsteam des SC OFFENBURG hatte direkt am Abend der Preisverleihung die Idee, einen Teil des Preisgeldes in Form einer Aktion an einer Kindereinrichtung weiterzuleiten.

Narek Sermanoukian, Vorstandssprecher der SCO: „Wir sind ein Verein, der auch in Zukunft auf Jugendarbeit setzt.“ Wir wollen Kindern schon früh bei uns im Verein eine Heimat geben und wollen mit verschiedenen Aktionen zeigen, dass wir mehr sind als Sportverein. Viele Eltern haben uns kontaktiert und sich für diese Aktion bedankt!“

Kindergärten aus den Stadtteilen Albersbösch und Hildboltsweier, waren aufgerufen eine „Wunschliste“ an den SCO Vorstand zu senden. Die Kinderinsel Albersbösch packte die Gelegenheit beim Schopf und durfte sich nun über „Material“ für die Kinder freuen.

"Übergeben wurden: 3x Bobbycars + einen Anhänger, eine kleine Wippe, 3 Große Spieltraktoren, Sandspielzeug, 12 Puzzle verschiedener Alterklassen 3x Sitzbälle.

SCO_-_Ulm_30422.jpg