Erneuter Heimsieg angepeilt

SCO will den Druck auf Spitzenduo weiter hoch halten

(DaKe) Am Samstag um 15 Uhr trifft der SC Offenburg auf den FSV Seelbach. Der SCO will gegen die Mannschaft von Domenico Bologna den siebten Sieg in Folge einfahren und damit dem Spitzenduo Langenwinkel und Sulz auf den Versen bleiben. Vergangene Woche gewann der Sport Club sein Auswärtsspiel mit 3:1 in Rust, bei dem die Offenburger erst kurz vor Ende der Partie das Spiel entschieden. Nun baut man zuhause gegen Seelbach wieder auf die Heimstärke. Auf eigenem Platz konnte der SC Offenburg elf seiner zwölf Partien gewinnen. Auf weitere drei Punkte sind die Offenburger angewiesen wenn man noch ein Wort um den Aufstieg mitreden will. Trainer Joachim Rüger erwartet dennoch ein schweres Spiel."Seelbach hat eine gute Truppe, die uns gefährlich werden kann, wenn wir nicht voll bei der Sache sind. In Rust hat man trotz des Sieges gesehen, dass wir auch anfällig sind und das darf uns nicht passieren. Deswegen gilt es bei den Jungs die Konzentration so hoch wie möglich zu halten. Wenn wir dies tun und mit der richtigen Leidenschaft zu Werke gehen bin ich überzeugt, dass wir auch hier bestehen können“, so Rüger.
Die Gäste aus Seelbach kommen mit einem Unentschieden gegen Unterharmersbach im Gepäck nach Offenburg. Kurz vor Schluss musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen. Trotzdem war die Leistung sehr positiv und man will auch gegen den SCO zeigen, dass man die Topteams ärgern kann. Mit einem Sieg würde sich Seelbach im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg