SCO nicht clever genug - Seelbach holt einen Punkt

1:1 Unentschieden im Heimspiel gegen FSV Seelbach

(DaKe) Der SCO hätte am Samstag den Abstand auf Sulz und Langenwinkel deutlich verkürzen können, doch nach einem 1:1 Unentschieden gegen des FSV Seelbach, hält man jedoch nur den Abstand. Doch alles nach der Reihe. Der SC Offenburg war in der Anfangsphase gewillt das Spiel zu machen und drückte Seelbach in die eigene Hälfte. Die erste gute Gelegenheit hatte dann Tonio Bayer, der nach Pass in den Rückraum am Seelbacher Schlussmann Lukas Schätzle scheiterte. Nur kurze Zeit später, war es Lukas Martin, der ebenfalls nach Flanke in Schätzle seinen Meister fand. In der 25. Spielminute machte es dann Bayer besser. Nach Balleroberung im Mittelfeld bediente Nico Pleger, den in den Strafraum laufenden Daniel Kempf, welcher die Übersicht behielt und in den Rückraum der Abwehr spielte. Dort stand erneut Bayer, der eiskalt blieb und zur 1:0 Führungen einschieben konnte. Doch wie aus dem nichts kamen nur vier Minuten später die Gäste das erste Mal auf das Tor des SCO und dies sollte gleich zum Erfolg führen. Nach einem Eckball kam der geklärte Ball der Abwehr, zum am Strafraum postierten Henrik Singler. Dieser schloss aus 16 Metern ab, an Freund und Feind vorbei, ehe er am langen Pfosten im Tor einschlug zum Ausgleich. Dieses Tor beflügelte die Gäste, welche von nun an besser ins Spiel kamen. Einen Distanzschuss konnte Mike Baudendistel im Tor des SCO kurz vor der Halbzeit gerade noch so über die Latte lenken. Bis zur Halbzeit sollte dann jedoch weiter nichts mehr passieren.

Im zweiten Abschnitt versuchte der SCO die gute Anfangsphase der ersten Halbzeit zu wiederholen und dies sollte fast auch belohnt werden. Nach hereingebe von Moussa Savane, kam Bayer am langen Pfosten zum Abschluss, Schätzle konnte erneut parieren, Martin setzte nach und konnte den Ball laut des Unparteiischen nicht über die Linie befördern, wobei die Offenburger heftig protestierten. Es blieb beim 1:1 und es wurde ein offenes Spiel. Die Gäste standen sehr tief und machten es der Offensive des SCO sehr schwer durchzukommen. Seelbach setzte in Durchgang zwei lediglich nur auf Konter. Diese Gelegenheiten wurden mit zunehmender Spielzeit immer gefährlicher, da die Gastgeber unbedingt die Partie gewinnen wollten und offensiver wurden. Die wohl größte hatte Fabian Kloos, der nach abseitsverdächtiger Position völlig frei auf Baudendistel zulief. Kloos umkuvrte den SCO Schlussmann, jedoch als der Stürmer aufs leere Tor schoss, parierte Baudendistel hervorragend und konnte die Führung der Gäste verhindern. Im Gegenzug war es Bayer der es aus der Distanz probierte, doch die Seelbacher bekamen immer ein Fuß dazwischen, auch als SCO Stürmer Assad Traikia im Strafraum freigespielt wurde, dieser aber dann im letzten Moment noch gestört werden konnte und der Abschluss dann zu harmlos war. Bis zum Schluss war es dann eine Begegnung, bei der die Mannschaft, wo noch einen Fehler gemacht hätte als Verlierer vom Platz gegangen wäre, doch dies sollte nicht der Fall sein und es blieb beim 1:1 unentschieden.
Die Offenburger machen auf Langenwinkel einen Punkt gut und halten den Abstand auf Sulz, jedoch wäre man mit einem Sieg bis auf zwei Punkte auf den Relegationsplatz herangerückt. Nun gilt es in den letzten vier Spielen die Konzentration weiter hoch zu halten, um sich jegliche Chancen zu wahren.

Unsere 2. Mannschaft konnte gegen die Reserve des FSV Seelbach einen Punkt ergattern. Das Spiel endete Torlos mit 0:0.

SCO – Seelbach 1:1 (1:1)
1:0 (25. Bayer), 1:1 (29. Singler)

Aufstellung
SCO: Baudendistel – Savane, M.Pleger, May, Waselikowski – Kempf, N.Pleger(75. Vujevic), Bayer, Yildirim, Martin(83. Blessing) – Traikia