SCO wechselt sich den Sieg in Rust ein

Der eingewechselte Martin führt den SC Offenburg beim 3:1 in Rust auf die Siegerstraße

(DaKe) Bei Temperaturen an die 30 Grad reiste der SC Offenburg am Samstag zum Tabellenvorletzten  SV Rust. Für beide Mannschaften ging es im Endspurt der Saison noch um einiges. Während die Gastgeber mit einem Sieg versuchten, aus der abstiegsbedrohten Zone heraus zu kommen, wollte der Sport Club weiter an dem FV Sulz und dem damit resultierenden Relegationsplatz dran bleiben. In den Anfangsminuten mussten sich beide Teams erst einmal an die hohen Temperaturen gewöhnen. Rust stand zu Beginn der Partie defensiv gut  und machte es der Offensive des SCO schwer, sich Torchancen zu erspielen. Im Gegenzug nutzten die Blau-Weißen die leichtsinnigen Fehler des SCO und kamen so in Abschnitt eins zu der ein oder anderen gefährlichen Situation. Die Gäste aus Offenburg hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn Rust in Führung gegangen wäre. Gegen Ende der ersten Halbzeit, kam dann auch der Sport Club zu guten Gelegenheiten, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieben. Mit einem zähen 0:0 ging es dann in die Pause.
In Durchgang zwei machten die Ruster es dann besser, als wie noch in der ersten Halbzeit. Es waren nur zwei Minuten gespielt, da steckten die Gastgeber einen schönen Ball in den Lauf von Dominik Schmider durch. Dieser lief alleine auf SCO Schlussmann Mike Baudendistel zu. Schmider blieb eiskalt und verwandelte zum 1:0 in der 47. Spielminute für den SV Rust. Die Gäste brauchten dann erst einmal Zeit um den Gegentreffer zu realisieren und in der Zeit hätten die Gäste sogar fast das 2:0 erzielt. Nach einer Flanke in den Strafraum, kam am langen Pfosten Cedric Bernard völlig frei zum Schuss, doch aus kurzer Distanz verpasste er den nächsten Treffer. Als noch circa eine halbe Stunde zu spielen war, wurde der SCO wieder präsenter. Eine Flanke auf Nico Pleger verfehlte nach dem Kopfball nur knapp das Tor. In der 69. Minute kam der Sport Club über die linke Angriffsseite. Tonio Bayer tankte sich in den Strafraum, wo er Assad Traikia anspielte, jedoch ein Abwehrspiele des SV Rust konnte klären. Der Klärungsversuch fand erneut Bayer, der wiederum im zweiten Versuch Traikia fand und der den 1:1 Ausgleich in erzielte. Im Gegenzug hatten dann die Ruster wieder die riesen Gelegenheit erneut in Führung zu gehen. Wieder war es Schimder der alleine auf Baudendistel zu lief. Als dieser kurz vor dem Abschluss war, konnte Moussa Savane in höchster Not klären und den erneuten Rückstand verhindern. In den letzten Minuten machte sich bei beiden Mannschaften die Hitze zu spüren, doch dann kam der Auftritt des eingewechselten Lukas Martin. Wieder war es Bayer der einleitete und auf dem am Strafraum stehenden Pleger spielte. Dieser behielt die Übersicht und bediente den am langen Pfosten stehenden Martin. Martin behielt die Ruhe und schloss mit einem Satten Schuss ins kurze Eck ab, zur 2:1 Führung des SCO. Kurz vor Schluss als die Gastgeber alles nach vorne warfen hatte der Sport Club eine sehr gute Kontergelegenheit. Traikia bediente Martin, der alleine auf den Ruster Torwart Mark Kassel zulief. Mit seiner Schnelligkeit umspielte er diesen und schob in der 89. Minute zur Entscheidung und dem 3:1 ein. Aufgrund der ersten Halbzeit ein unverdienter Sieg, der jedoch durch eine starke kämpferische Schlussphase des SCO ausschlaggebend war. Nächsten Spieltag trifft man zuhause auf den FSV Seelbach.

Unsere 2. Mannschaft blieb auch im 5. Spiel hintereinander Ungeschlagen. Gegen den Tabellenführer aus Rust spielte man 1:1 Unentschieden. Torschütze war Kamil Dilaj.

SV Rust – SCO  1:3 (0:0)
1:0 (47. Schmider), 1:1 (69. Traikia), 1:2 (81. Martin), 1:3 (89. Martin)

Aufstellung:
Rust: Kassel – Kopf, Andlauer, Burger(80. Saiger), Nuss, Stubert(71. Dauge), Merettig(61. Arndt), Sehrer, Bernard, Momchilov, Schmider
SCO: Baudendistel – Savane, Vujevic(58. Yildirim), May, Waselikowski – Kempf, M.Pleger, N.Pleger, Bayer, Blessing(52. Martin) - Traikia

schutterwald-sco-21821.jpg