Serie hält – 8. Spiel ohne Niederlage

Erkämpfter 1:0 Auswärtssieg in Urloffen lässt SCO weiter hoffen

(DaKe) Für die Gastgeber Urloffen war das Spiel gegen den SCO einer der letzten Chancen noch die Möglichkeit zu wahren, um den Klassenerhalt doch zu schaffen. Für den Sport Club ging es darum weiter Druck auf Sulz, den Tabellenzweiten auszuüben. In der Anfangsphase waren die Favorisierten Gastgeber aus Offenburg die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Foul an Traikia gab es Strafstoß für den SCO. Bayer übernahm Verantwortung und verwandelte. Der Unparteiische entschied jedoch wegen zu frühen einlaufen in den Strafraum auf Wiederholung. Im zweiten Versuch konnte Urloffens Schlussmann Samuel Schilli parieren. Nach der Aktion fanden dann die Gastgeber besser ins Spiel. Der SCO hatte es verpasst in Führung zu gehen und agierte in der Schlussphase der ersten Halbzeit mit vielen Stockfehlern und Ungenauigkeiten. Urloffen drückte, jedoch ohne Nennenswerte Torchancen zu bekommen. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.
Im zweiten Durchgang war es dann eine offene Partie, bei der beide Mannschaften kampfbetonter agierten. Es wurde wenig Raum im Mittelfeld verschenkt und zudem kamen oftmals härtere Fouls zu Stande. In der 67. Minute sollte es dann Bayer besser machen als wie noch zuvor in der ersten Halbzeit. Nach einem Pass auf Traikia, leitete dieser sehenswert mit der Hacke in den Lauf von Bayer weiter. Dieser lief alleine auf Schilli zu und verlud ihn zum 1:0 für die Gäste aus Offenburg. Nun versuchten die Gastgeber mehr Druck aufzubauen, jedoch stand die Abwehr des SCO an diesem Tage sehr gut. Lediglich die schlecht ausgespielten Kontergelegenheiten, sowie die Ungenauigkeiten beim letzten Ball führten dazu, dass der Sport Club Urloffen noch die Hoffnung ließ um den Ausgleich zu erzielen. Den Gastgeber fehlte jedoch die entscheidende Durchschlagskraft und somit konnte der SC Offenburg die knappe Führung über die Zeit bringen, bei der man sich alles andere als mit Ruhm bekleckerte. Aufgrund der Niederlage des FV Sulz gegen den FSV Seelbach sitzen die Offenburger nur noch mit einem Punkt hinter dem Relegationsplatz. Diesen kann man am Samstag zumindest Vorzeitig mit einem Sieg über den FV Ebersweier zurückholen.

Unsere zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen die Reserve des FV Urloffen mit 0:1. Damit reißt die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage.

FV Urloffen – SCO 0:1 (0:0)
0:1 (67. Bayer)

Aufstellung:
Urloffen: Schilli – Haas, Knapp, Schmidt, Huber, Schönwitz, Schmidt, Vöhringer(77. Braun), Stöckel(69. Pont), Batt(60. Schwab), Trautmann(83. Bauer)
SCO: Baudendistel – Savane, Vujevic, May, Merkle(63. Burghard) – Kempf, M.Pleger, Bayer, Yildirim, Martin(77. Walz) – Traikia(83. Blessing)

SCO-Loffenau-7821.jpg