5. Spiel - 5. Sieg

Serie des SCO hält auch beim 2:1 gegen Urloffen

(DaKe) Am Samstag war der FV Urloffen zu Gast beim SC Offenburg. Die Gäste um Trainer Serkan Nezirov waren gewillt ihre momentan schlechte Phase gegen den SCO zu stoppen. Der Sport Club hingegen wollte seine Serie von vier Siegen in Folge auf den fünften erfolgt ausbauen. Das Spiel hatte zu Beginn wenige Torraumszenen. Auf dem schwer zu bespielenden Platz versuchte der SCO das Spiel zu machen wurde aber oftmals von den früh störenden Urloffenern daran gehindert. Nach zwanzig Minuten spielte Lukas Martin einen Ball in den Lauf von Sturmpartner Tonio Bayer. Dieser fackelte nicht lange und zog ab. Abwehrspieler des Gastes Raphael Wiedemer versuchte den Ball zu blocken, doch sein Abwehrversuch fälschte den Ball so unglücklich ab, dass er mit einer Bogenlampe sogar seinen eigenen Torwart überwindete und zum 1:0 für den SCO im Tor landete. Nur ein paar Minuten später musste dann Bayer zum unglück des SCO verletzungsbedingt die Partie verlassen. Kurz vor der Pause legte der SC Offenburg dann noch einen Treffer drauf. Nach schönem Kombinationsspiel von Nico Pleger und Assad Traikia, stand dieser im Strafraum vor Schlussmann Marius Rus, welchen er mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck verlud und auf 2:0 mit seinem achten Saisontreffer erhöhte.

In Durchgang zwei schalteten die Schwarz-Weißen einen Gang zurück, was die Gäste zunehmend ausnutzten. Mehrere lange Bälle sowie Standardsituationen machten das Leben für die SCO Defensive schwer. Doch bis zur 87. Minute konnten die Offenburger entscheidend klären. Kurz darauf gab es einem eigentlichen zu lang geratenen Ball der Gäste. Der Ball, der fast im Seitenaus war lief ein Spieler von Urloffen an. Der herauseilende Mike Baudendistel wollte den Ball ins aus ablaufen, ging jedoch zu ungestüm an den Ball, sodass er Urloffens Spieler unglücklich zu Fall brachte. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig auf Strafstoß zu entscheiden. Der eingewechselte Maksut Aliov übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach diesem Tor schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung. Als dann auch noch Kevin Schönwitz die Latte traf war Urloffen kurz vor dem Ausgleich. Doch mit vereinten Kräften konnten die Offenburger den Sieg über die Zeit bringen und fahren somit den fünften Sieg im fünften Spiel in Folge ein und stehen nach Abschluss des 12. Spieltags auf dem Relegationsplatz. Kommenden Spieltag (Samstag 4.11 – 15:30) trifft man auf den Ligakonkurrenten FV Ebersweier.

Unsere zweite Mannschaft verlor das Vorspiel knapp mit 1:2. Torschütze war hier Karim Clotail.

SCO – FV Urloffen 2:1 (2:0)
1:0 (21. Wiedemer ET), 2:0 (44. Traikia), 2:1 (87. Aliov)

Aufstellung
SCO: Baudendistel – Kempf, Vujevic, Waselikowski, Mengel – Yildirim, N.Pleger(90. M.Pleger), May, Traikia(85. Keskin) – Martin, Bayer(26. Blessing)