Auswärts im Tal

SCO reißt nach Unterharmersbach

(DaKe) Vergangen Woche musste der SC Offenburg in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause eine bittere Niederlage einstecken. Nun muss man erneut auswärts ran. Dort fährt man ins Tal zum FV Unterharmersbach. Für die Gastgeber ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr, deswegen wissen die FVU'ler noch nicht wo sie zurzeit stehen. Die Gäste aus Offenburg hingegen wissen es spätestens nach der jüngsten Niederlage. Deswegen will die Mannschaft um das neue Interims Trainerduo Achim Rüger und Raimund Waselikowski Wiedergutmachung betreiben. Das Duo wird nachdem sich der Verein unter der Woche von Trainer Wolfgang Zemitzsch und Fedele Ancora einvernehmlich getrennt hat, die Mannschaft übernehmen und versuchen frischen Wind in die Truppe zu bringen. Dies ist dringend nötig, wenn der SCO am Spitzenduo Langenwinkel und Sulz noch dran bleiben will, um mögliche Aufstiegschancen zu wahren. Die Gastgeber können mit einem Sieg über den Sport Club  bis auf einen Punkt an die Offenburger ran kommen, bei noch einem Spiel weniger. Im Hinspiel bereits konnte Unterharmersbach den SCO nach einem 0:2 Rückstand noch ärgern und mit 3:2 gewinnen. Ähnliches Ergebnis will der Gastgeber auch am Sonntag erreichen. Mit den Fans im Rücken hat es keine Mannschaft leicht in Unterharmersbach zu gewinnen, so der Trainer Markus Eichhorn. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Unsere zweite Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr gegen die Reserve des FV Unterharmersbach.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg