Bayer schnürt Doppelpack und führt den SCO zum Sieg

2:0 Auswärts beim SV Haslach verkürzt den Abstand auf den 2. Platz

(Dake) Nach dem überraschenden Heimerfolg gegen den SV Sulz vergangenes Wochenende, reiste der Sport Club zum SV Haslach. Dort wollte die Truppe von Jochaim Rüger und Raimund Waselikowski die gute Leistung der Vorwoche bestätigen. Bei frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich eine offene Begegnung. Der SCO wollte spielerisch Akzente setzen, jedoch stand Haslach gut in den eigenen Reihen und so kam es oft zu langen Bällen bei den Gästen. Die erste Großchance hatten jedoch die Gastgeber. Nach einem Eckball, kam Özgür Balta frei zum Kopfball, dieser konnte von Mike Baudendistel im Tor des SC Offenburg soeben noch entschärft werden. In der 17. Minute wurde es dann auf der gegenüberliegenden Seite gefährlich. Nach einem Abstoß von Baudendistel, verlängerte Kempf per Kopf auf den durchgelaufenen Assad Traikia, dieser sah im Rückraum Sturmpartner Tonio Bayer, der wiederum nicht lange fackelte und aus 16 Metern flach ins lange Eck überlegt abschloss und Schlussmann Daniel Schieder keine Chance lies. Das 1:0 für den Gast sollte aber nicht unbedingt befreiend wirken, denn durch mehrere Ballverluste im Aufbauspiel kamen die Haslacher vermehrt zu guten Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Mit der knappen Führung im Rücken ging der Sport Club dann in die Pause.
In Abschnitt zwei schalteten die Gäste einen Schritt zurück und ruhten sich auf der Führung aus. Dies führte dazu, dass Haslach immer mehr vor das Tor der Gäste kam. In der 60. Minute dann die riesen Gelegenheit zum Ausgleich, der zu dem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Ein sehenswerter Lupfer über die Abwehrreihe des SCO von Markus Hansmann, bediente Giulio Tamburello, welcher frei vor Baudendistel stand, jedoch zum Glück der Gäste, nicht die Nerven behielt und knapp neben das Tor schoss. In der Schlussphase drückten die Gastgeber vermehrt. Doch nach einem Konter der über Bayer lief, behielt dieser die Übersicht und fand den mitgelaufenen Mischa Pleger, welcher die ruhe am Ball hatte und im Strafraum einen Abwehrspieler stehen ließ. Dieser wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen, was zu einem unstrittigen Strafstoß führte. Bayer übernahm Verantwortung und verlud Schmieder im Tor der Gastgeber zum 2:0 für den Sport Club. Dieser Treffer war der Genickbruch für die Haslacher, welche trotzdem in der Schlussphase nochmal alles Versuchten aber an der gut verteidigenden Abwehr des SCO nicht durchkam. Für die Gäste war es an dem Tag ein glücklicher Sieg, bei dem der Spielverlauf auch hätte anders laufen können. Mit dem Sieg verkürzt der SCO den Abstand auf den Relegationsplatz bis auf sechs Punkte, da der FV Sulz in Langenwinkel mit 3:0 verlor.
Kommende Woche spielt der Sport Club zuhause gegen den FV Rammersweier im Derby.

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen Sieg verbuchen. Im Vorspiel gewann die Truppe von Sven Kromer und Timo Bayer mit 2:1. Die Treffer erzielten Felipe Rodas (5.) und Kamil Dilaj (62.).

SV Haslach – SCO 0:2 (0:1)
0:1 (17. Bayer), 0:2 (74. Bayer)

Aufstellung
Haslach: Schmieder – Hauer, Ö.Balta, Pascoal(83. Müller), Schnaitter, Negrini, Schmidt, Kammerer, G.Balta, Hansmann, Tumberello