Blitzstart in 2. Halbzeit verhilft SCO zum Sieg

6:2 Heimsieg gegen den SV Rust

(DaKe) Nach dem Pokal aus unter der Woche gegen den SV Oberschopfheim (0:1), ging es am Samstag gegen den Vorletzten SV Rust. Die Gäste aus Rust konnten vergangene Woche überraschend den FV Unterharmersbach mit 1:0 besiegen und wollten mit einem weiteren Sieg aus den unteren Tabellenregionen raus. Die Gastgeber aus Offenburg wollten mit einem Sieg weiter Anschluss an Spitzenreiter Sulz halten. Doch besser kamen die Gäste in die Begegnung. Praktisch mit der ersten guten Gelegenheit ging Rust in Führung. Nachdem die Offenburger keinen Zugriff im eigenen Strafraum bekamen, war Rusts Cedric Bernard Nutznießer und schoss aus 10 Metern am machtlosen SCO Torwart Anzalone vorbei, zum 0:1 in der achten Minute. Mit diesem Tor wachten die Gastgeber allmählich auf und so folgte der Ausgleich in der 20. Minute. Tonio Bayer behauptete sich am Strafraum des SV Rust und zielte aufs Tor, wo der Ball dann auch landete. Dieser Treffer gab dem SC Offenburg noch mehr Schwung. Ein schöner Pass von Nico Pleger in die Schnittstelle der Ruster Abwehr, setze Assad Traikia in Szene, der den Torwart umspielte und aus spitzem Winkel den 2:1 Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde erzielte. Somit drehte der SC Offenburg das Spiel innerhalb von 10 Minuten. Doch fünf Minuten vor der Pause sorgte ein langer Ball in die Spitze des Ruster Sturms für den erneuten Ausgleich. Nachdem die SCO Innenverteidigung den Ball nicht klären konnte lief Stürmer Dominik Schmider davon, umkurvte Schlussmann Anzalone und schob zum 2:2 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte vor allem für die Gastgeber zu Beginn vielversprechend werden. Praktisch mit der ersten Aktion in Halbzeit zwei, zog Bayer aus spitzem Winkel ab und der Ball ging von Unglücksrabe Fabian Andlauer direkt ins eigene Tor zum 3:2 für den SCO. Im Gegenzug versäumten es die Ruster mit zwei Großchancen den erneuten Ausgleich zu erzielen und so sorgte Nico Pleger nur fünf Minuten später nach Flanke von Traikia für das 4:2. Die Offenburger wollten mehr und nach weiteren fünf Minuten war es Bayer der nach pass in den Rücken der Abwehr Abschluss und mit einem überlegten Abschluss aus 16 Metern seinen zweiten Treffer zum 5:2 erzielte. Zu dieser Zeit waren die Gäste sichtlich geschockt und dies nutzen die Gastgeber noch weiter aus. Spielmacher Narek Sermanoukian bekam im Strafraum den Ball, lies einen Abwehrspieler aussteigen und schlenzte den Ball am machtlosen Schlussmann ins Tor zum 6:2. Nach diesem Treffer schalteten die Offenburger einen Gang nach unten, hatten durch Traikia, Bayer und dem eingewechselten Martin noch die Chance das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, doch es blieb letztendlich beim 6:2 für den SC Offenburg, welcher mit dem Sieg weiter an Sulz und Langenwinkel in der Tabelle dran bleibt.

Unsere zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen die Reserve des SV Rust ebenfalls gewinnen. Mit einem 4:1 Erfolg über Rust 2 bleibt man ebenfalls oben in der Tabelle. Torschützen waren Sehrer (ET), Burghard, Clotail und Dilaj.

SCO – SV Rust 6:2 (2:2)

0:1 (8. Bernard), 1:1 (20. Bayer), 2:1 (29. Traikia), 2:2 (39. Schmider), 3:2 (46. Andlauer ET), 4:2 (50. N.Pleger), 5:2 (55. Bayer), 6:2 (60. Bayer)

Aufstellung

SCO: Anzalone – Kempf(63. Martin), Vujevic, Waselikowski(76. Merkle), Mengel – N.Pleger(58. Blessing), Yildirim, May, Sermanoukian(72. Keskin) – Bayer, Traikia