Dank Bayer zum 2:0 Heimsieg

Sport Club gewinnt gegen Aufsteiger Langenwinkel

(dake) Vor knapp 250 Zuschauern gastierte der Aufsteiger aus Langenwinkel beim SCO. Die Begegnung sollte von Beginn an von den Defensivreihen geprägt sein. Beide Mannschaften standen in den ersten Minuten sehr gut in der Abwehr. Während die Gäste es immer wieder mit langen Bällen probierten, versuchten es die Offenburger mit spielerischen Mitteln, doch beide Teams kamen so nicht zum erhofften Erfolg. In der 25. Spielminuten gab es dann einen vielversprechenden Freistoß aus 20 Metern. SCO Stürmer Tonio Bayer nahm Maß und setzte einen schönen Schlenzer über die Mauer in das Tor der Gäste zum 1:0 für die Offenburger. Nach dem Treffer sollte sich das Spiel dennoch nicht verändern. Während Langenwinkel weiter mit langen Bällen in die Spitze agierte, probierte es der Sport Club über die außen sich durch zu spielen. Beide Abwehrreihen standen an diesem Tag sehr gut. Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit stellten die Gäste um und setzten mehr auf die Offensive.  Der SCO ließ sich dadurch sehr hinten rein drücken, hatten aber oftmals die Oberhand in den Zweikämpfen, sodass der FV Langenwinkel vergebens anrannte. Genau zu diesem Zeitpunkt, als die Gäste einen Gang höher schalteten, sollte ein Patzer im Aufbauspiel das 2:0 für den Sport Club herbeibringen. Nachdem Mittelfeldspieler Nico Pleger gut antizipierte, fing er den Ball von Langenwinkels "Sechser" ab und setzte Bayer in Szene, der aufgrund der aufgerückten Abwehr völlig frei im Strafraum stand. Bayer fackelte nicht lange und setzte in der 58. Minute mit einem strammen Schuss das 2:0. In der letzten halben Stunde warfen die Gäste alles nach vorne, um der Partie noch eine Wendung zu geben. Doch Langenwinkels Offensive biss sich an der Defensive des Sport Clubs die Zähne aus und kam nicht zu nennenswerten Torchancen. Der SCO sollte dies bis zum Schluss durchhalten und zeigte nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche gegen Unterharmersbach die richtige Antwort. Am kommenden Sonntag reist der Sport Club, zum bis heute noch ungeschlagen FV Sulz, welcher alle seine vier Spiele gewinnen konnte. Anpfiff ist in Sulz um 15 Uhr.

Die zweite Mannschaft gewann das Vorspiel ebenfalls mit 3:1 gegen die Reserve von Langenwinkel. Die Treffer hierfür erzielten Mike Schadt (2x) sowie Steve Blessing.

SCO - Langenwinkel 2:0 (1:0)

1:0 (25. Bayer), 2:0 (58. Bayer)

Aufstellung

SCO: Baudendistel - Savane, M.Pleger, Waselikowski, Kempf - Rodas, May, N.Pleger(81. Vujevic), Yildirim(75. Merkle), Martin(85. Sermanoukian) - Bayer(72. Traikia)