Derby in Rammersweier

SCO reist ins Nachbardorf zum FV Rammersweier

Am Sonntag 15:00 erwartet den Sport Club eine schwere Auswärtsaufgabe gegen Rammersweier. Die Gastgeber konnten vergangene Woche gegen  Titelaspirant Unterharmersbach mit 3:2 gewinnen und wollen nun darauf aufbauen und den Absteiger aus der Landesliga ebenfalls ärgern. Der Sport Club trifft dabei mit Juri Stroinoff und Alen Muhamedagic auf zwei Ex SCO Spieler, welche vergangene Saison noch die Fußballschuhe für die Schwarz-Weißen schnürten. Beim SC Offenburg kommt der vergangen Woche noch gesperrte Raphi Waselikowski zurück in die Mannschaft, jedoch muss Trainer Wolfgang Zemitzsch erneut berufsbedingt auf Nico Pleger verzichten. Ebenfalls ist Mischa Pleger fraglich, der mit einer Grippe zu kämpfen hat. Zemitzsch hofft die Leistung von letzter Woche mitzunehmen, wo man im Pokal eine Runde weiter kam und gegen Haslsch 2:1 gewann, weiß aber trotzdem das es gegen Rammersweier deutlich schwieriger wird. "Rammersweier hat einen guten Mix aus jungen talentierten, sowie erfahrenen Spielern, welche Potential haben auch höher zu spielen. Außerdem hatten wir in den vergangen Jahren, auch wenn es nur Testspiele waren immer unsere Probleme." Rammersweier ist mit zehn Punkten aus den Startlöchern gekommen, der Sport Club hat zwei Punkte mehr zu verbuchen gehabt, deswegen will Spielertrainer Umberto Vulcano am Sonntag am SCO vorbei ziehen.

Ab 13 Uhr spielt die Reserve des SCO gegene Rammersweier 2.

SCO-Loffenau-7821.jpg