Erneutes Duell zwischen Ettenheim und SCO

Previous Next

SC Offenburg reist zum FV Ettenheim

(dake) Am Sonntag 17:00 Uhr heißt es wie bereits vor gut zwei Wochen Ettenheim gegen SCO. Dieses Mal jedoch ist es kein Pokalspiel und der Sport Club muss auswärts spielen. Damals endete die Begegnung mit 4:0 für den SCO. Am Sonntag ist die Ausgangslage für die Zemitzsch und Ancora Elf jedoch ein Andere. Die Tatsache, dass man in Ettenheim spielen muss erschwert das Ganze, so Zemitzsch."Gegen Ettenheim wird es viel schwerer als noch vor zwei Wochen, was nicht nur an dem Auswärtsspiel liegt, sondern auch an der Tatsache, dass Ettenheim uns nun kennt. Auf unsere Stärken werden sie sich einstellen und gegebenenfalls nicht mehr so offen stehen. Für uns bedeutet das die Geduld zu bewahren und unser Spiel bis zum Schluss durchzuziehen", so der Trainer des Sport Clubs. Bei den Gästen aus Offenburg gibt es für den Sonntag noch ein paar Personelle Probleme zu lösen. Bei Stürmer Tonio Bayer, welcher vergangenes Wochenende wegen einer Zerrung kurz vor Spielbeginn passen musste, wird es bis zum Beginn der Partie offen sein, ob er mitspielen kann oder nicht. Ebenso Mittelfeld Akteur Narek Sermanoukian, der Leistenprobleme hat. wird erst am Sonntag entscheiden, ob er spielen kann oder nicht. In der Defensive ist mit Raphi Waselikowski ebenfalls ein wichtiger Mann nicht an Board. Jedoch kehren zur vergangenen Woche Mittelfeldspieler Mehmet Yildirim sowie Urlauber Mijo Vujevic zurück in die Mannschaft. Die Gastgeber aus Ettenheim wollen die Begegnung anders gestalten, als wie noch vor zwei Wochen im Bezirkspokal. Zudem ist man nach der Auftaktniederlage schon etwas unter Zugzwang. Um ein Fehlstart in die Saison zu vermeiden, muss der Gastgeber eine Schippe drauf legen und alles an diesem Tag abrufen, wenn sie den Sport Club schlagen wollen.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg