Erstes Ligaspiel für den SCO

SC Offenburg trifft auf den SF Ichenheim zur Saisoneröffnung

(dake) Gut zweieinhalb Monate ist es her da Spielte der SC Offenburg noch in der Landesliga, doch am Sonntag heißt es um 17:00 gegen den SF Ichenheim, Bezirksliga. Nach dem Abstieg aus der Landesliga will der Sport Club alles wieder daran setzen, den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, weiß auch Trainer des SCO Wolfgang Zemitzsch. „Wir haben vielleicht jetzt eine halbe Sekunde mehr Zeit auf dem Platz, als noch in der Landesliga, doch in der Bezirksliga kommen die Mannschaften vor allem über den Kampf, was es nicht unbedingt einfacher machen wird. Wir haben uns jedoch trotzdem gut vorbereitet und sind sehr zuversichtlich.“ Zumindest im Pokal konnte der SC Offenburg bereits unter Beweis stellen, wie man die Saison angehen will. Mit drei souveränen Siegen gegen Ankara Gengenbach (5:1), FV Urloffen (4:0) und dem FV Ettenheim () steht man nun in der dritten Runde des Bezirkspokals. Bereits sehr gut eingeschlagen haben die Neuzugänge Narek Sermanoukian und Tonio Bayer, welche sich in den Pokalspielen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit Bayer und Sermanoukian konnten man zwei Spieler zurück zum Sport Club holen, welche den Verein über mehrere Jahre geprägt hatten und sich dort pudelwohl fühlen. Trotzt der Pokaleuphorie weis Zemitzsch dies richtig einzuschätzen. „Wir konnten zwar unsere Pokalspiele gewinnen, doch der Ligaauftakt ist immer etwas anders. Beide Teams wollen gut in die Saison starten und sind daher besonders motiviert. Zudem treffen wir nicht auf irgendeinen Gegner. Mit dem SF Ichenheim stehen wir einer Mannschaft gegenüber, welche bereits mehrere Jahre Bezirksliga erfahren ist und genau weiß wie man dort zu spielen hat,“ so der SCO Trainer. Der Gegner aus Ichenheim, welcher einen ordentlichen fünften Platzt in der letzten Saison sich erspielen konnte, will dieses Jahr noch einen drauf setzten. Im Bezirkspokal konnte die Truppe von Trainer Christian Thau sich ebenfalls in die dritte Runde durchkämpfen. Nun wartet gleich zu Beginn der Saison ein Landesligaabsteiger mit dem SC Offenburg auf die Thau-Elf. Wer den besseren Start in die Liga machen kann wird sich am Sonntag auf dem Gelände des Sport Club Offenburg um 17 Uhr zeigen.

SCO-Bhl-27422.jpg