SC Offenburg im Achtelfinale

4:0 Heimsieg im Pokal gegen Ettenheim

(dake) Vor der Partie war der Gegner aus Ettenheim ein unbeschriebenes Blatt für den SCO. Deswegen waren die Jungs von Wolfgang Zemitzsch hoch konzentriert. In der vierten Minute erzielte dann der Sport Club die frühe Führung. Nach einer Flanke von Tonio Bayer köpfte Mehmet Yildirim zum 1:0 für die Gäste ein. Kurz vor der Halbzeit, sollte wiederum Bayer die Flanke in den Strafraum bringen, wo dieses Mal Nico Pleger stand und ebenfalls per Kopf das 2:0 markierte. Die Gäste aus Ettenheim hatten nicht viel entgegen zu wirken und der SCO erhöhte dann auch noch auf 3:0. Nach einer Flanke von Daniel Kempf stand wieder Pleger goldrichtig und erzielte das Tor. Kurz darauf war es Bayer, der einen langen Ball per Kopf verlängerte und Assad Traikia in Szene setzte, welcher alleine vor Ettenheims Schlussmann stand und mit einer Körpertäuschung diesen ausstiegen lies und auf 4:0 erhöhte. Damit war die Partie entschieden und dies war auch gleichbedeutend der Endstand.

Am 12/13.09 werden die Achtelfinals des Bezirkspokals stattfinden. Gegner des SCO ist der SV Ortenberg. Den genauen Termin und Uhrzeit werden wir rechtzeitig hier im Stadionheft, auf der Homepage und auf Facebook bekannt geben.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg