Gute Moral führt SCO zum Sieg

2:3 Auswärtssieg nach Rückstand bringen drei Punkte

(DaKe) Es war das schon vor der Begegnung klar, dass es keine leichte Aufgabe für den Favoriten aus Offenburg werden würde. Zumal die Mannschaft um Spielertrainer Domenico Bologna zuhause in ihren bislang vier Spielen noch keinen Punktverlust zu verzeichnen hatte. Früh war jedoch klar, wer das Spiel an sich reißen wollte. Der SC Offenburg war von Beginn an spielerisch überlegen, fand aber noch nicht den Weg zum Tor. Dies ändert sich dann aber nach zehn Minuten. Ein langer Ball von Tonio Bayer über die Abwehrreihe auf den eingelaufen Lukas Martin, sollte das 0:1 für den Gast sorgen, nachdem Martin im ersten Versuch noch an FSV Schlussmann scheiterte, im zweiten Versuch aber dann das Tor traf. Der Treffer gab den Gästen aber nicht den erhofften Mut weitere Treffer zu erzielen. Bis zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit sollte nur noch Assad Traikia an der Latte des Tores scheitern. Danach, kurz vor der ersten Halbzeit sollten dann die Gastgeber so richtig aufdrehen. Ein Ball in den Lauf von FSV Stürmer Fabian Kloost brachte diesen auf die Grundlinie und damit vor SCO Keeper Mike Baudendistel. Kloos behielt die Übersicht und legte auf dem im Rücken postierten Ralph Harald Linster. Dieser schob den Ball in der 36. Minute ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich ein. Der Treffer beflügelte die Gastgeber und setzte den Gast aus Offenburg in Schockstarre. Denn nur drei Minuten später sorgte ein Ballverlust im Aufbauspiel für große Gefahr bei dem aufgerückten SCO. Vorbereiter zum ersten Tor Kloos nutzte den Fehler, lief alleine auf Innenverteidiger Vujevic zu, umspielte diesen und legte an den Ball an Baudendistel zum 2:1 für die Gäste vorbei. Tonio Bayer konnte kurz vor der Pause noch ausgleichen doch sein Schuss fand nur die Latte und somit blieb es beim 2:1 zur Pause.

In Durchgang zwei wollten die Gastgeber aus Seelbach mit allen Mitteln den Sieg über die Zeit bringen. Defensiv stand man kompakt, der SCO machte das Spiel. Bis knapp zwanzig Minuten vor Schluss fiel den anrennenden Offenburg nichts ein. In der 73. Minute gab es dann einen Eckball für den SCO, welchen die Gastgeber im ersten Moment noch klären konnten, doch Kempf und Vujevic machten den Ball noch einmal scharf. Jens May stand vor dem Tor frei, kam vor dem herauseilenden Marius Schätzle  an den Ball, welcher May unsanft "umhaute". Es gab Strafstoß, welcher Martin mit seinen zweiten Treffer in dem Spiel verwandelte. Nun war noch eine viertel Stunde zu spielen. Die Offenburger waren nun klar am Siegtreffer dran. Dieser sollte auch neun Minuten vor Schluss dann auch tatsächlich fallen. Nach einer Flanke von Felipe Rodas stand am langen Pfosten der mit aufgerückte Vujevic, der mit einem satten und platzierten Kopfball dass vom SCO vielumjubelte 2:3 köpfte. In den Schlussminuten rannten nun die Gastgeber mit letzter Kraft an, doch bis auf einen knapp über das Tor gesetzte Schuss sollte nichts mehr anbrennen und somit brachte der SCO die knappe Führung über die Zeit und setzt seine Siegesserie fort.

Unsere zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen die Reserve knapp mit 4:3.

FSV Seelbach – SCO 2:3

0:1 (10. Martin), 1:1 (36. Linster), 1:2 (39. Kloos), 2:2 (73. Martin, FE), 2:3 (81. Vujevic)

Aufstellung:
FSV: Schätzle – Weichert(63. Roth)(87. Seidel), Weber, Schweiß, Singler – Gür, Weber, Linster, Himmelsbach – Kloos, Fries

SCO: Baudendistel – Kempf, Merkle, Vujevic, Mengel(83. Waselikowski) – Rodas(90. Blessing), May, Pleger(70. Yildirim), Traikia – Martin, Bayer

SCO-Ottersweier-2422.jpg