Heimspiel als Befreiungsschlag?!

SC will beim Tabellenführer in die Spur zurück finden

(DaKe) Nach dem Trainerwechsel von vor zwei Wochen beim SCO wurden bislang nach drei spielen in der Rückrunde immer noch keine Punkte eingefahren. Doch zuversichtlich stimmt den SCO die Leistungen auf dem Platz. Interims Coach Achim Rüger ist angetan von der Einstellung seiner Truppe."Der Wille ist von jedem ganz klar zu spüren, leider fehlt uns momentan zu den entscheidenden Momenten die Kraft, um ein Spiel auch wieder für uns zu entscheiden. Es geht jetzt darum, sich in den kommenden Wochen, diese Kraft zu holen, um zumindest die Saison ordentlich zu Ende zu spielen, denn die Chancen um einen begehrten Aufstiegsplatz sind spätestens nach der 0:2 Niederlagen vergangenes Wochenende gegen Langenwinkel sehr gering geworden," so Rüger. Am Samstag erwartet den Sport Club, nach drei Auswärtsspielen in Folge, zuhause der Tabellenführer aus Sulz. Die Offenburger wollen trotz der letzten Rückschläge wieder zurück in die Spur finden. Der Druck lastet jetzt nicht mehr auf Seiten der Gastgeber. Sulz will mit einem Sieg weiter auf Platz eins verweilen. Die Offenburger bauen dabei auf ihre Heimstärke. Fraglich wird bei den Offenburgern Spielmacher Narek Sermanoukian, der in der Halbzeitpause gegen Langenwinkel zusammen gebrochen war und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zudem fällt Nico Pleger berufsbedingt aus. Jedoch wird Felipe Rodas wieder nach seiner Verletzung ins Team stoßen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem SCO.

Außerdem gibt es beim ersten Heimspiel des neuen Jahres 2018 eine ganz besondere Aktion. Das neue Vorstandsteam, welches sich am heutigen Freitag den 16 März bei der Mitgliederversammlung zur Wahl aufstellen lässt, läd Sie im Anschluss der Bezirksliga Partie am Samstag mit tollen Getränkeaktionen zum Verweilen ein. Ein besuch auf dem SCO wird sich also lohnen. Wir freuen uns auf euer kommen.

schutterwald-sco-21821.jpg