Nachholspiel zum Rückrundenauftakt

SCO muss zum Start in das neue Jahr nach Ichenheim

(DaKe) Nach über zehn Wochen ohne Pflichtspiel geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr) für den Sport Club zum Rückrundenauftakt gegen den SF Ichenheim. Die Begegnung ist ein Nachholspiel, welches aufgrund von Unwetter und Unbespielbarkeit des Platzes im November des vergangenen Jahres abgesagt worden war. Für den SC Offenburg geht es darum den Abstand auf das Spitzenduo Langenwinkel und Sulz zu verkürzen und somit von hinten Druck auszuüben. Die Vorbereitung allerdings verlief für die Offenburger nicht unbedingt vielversprechend. Eine Niederlage gegen die OFV U19 (0:4) und zwei Spielabsagen bedeuten für die Truppe von Wolfgang Zemitzsch, dass es am Sonntag gegen Ichenheim ein sehr schweres Spiel für den SCO geben wird."Wir müssen erst einmal schauen wo wir stehen, jedoch warne ich meine Mannschaft vor den Gastgebern. Der 14. Tabellenplatz trügt, zudem werden die Ichenheimer in der Rückrunde alles daran setzen aus der abstiegsbedrohten Zone heraus zu kommen," so Zemitzsch. Bereits im Hinspiel konnte der Sport Club erst gegen Ende die Partie für sich entscheiden (3:1). Beim SCO sind bis auf Felipe Rodas, der nach seiner Verletzung sich noch im Aufbautraining befindet, alle einsatzfähig. Der Gastgeber aus Ichenheim will wie im Hinspiel dem SCO Paroli bieten und mit den eigenen Fans im Rücken, die Überraschung schaffen, damit man weiter Punkte gegen einen möglichen Abstieg sammelt.

schutterwald-sco-21821.jpg