Last Minute Treffer sichert SCO den Sieg

Sport Club siegt in der 90. Minute mit 2:1 gegen SV Haslach

(dake) In der englischen Woche ging es am Samstag gegen den SV Haslach. Bereits am Mittwoch zog der SCO mit einem 2:0 Erfolg über den SV Ortenberg ins Pokalviertelfinale ein. Diesen Schwung wollte man gegen den SV Haslach mitnehmen. Berufsbedingt musste der Sport Club auf Nico Pleger verzichten, sowie auf den gesperrten Raphi Waselikowski. In den Anfangsminuten hatte der Sport Club mehr vom Spiel und so viel auch in der 8. Minute der Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Abwehrspieler Mischa Pleger, kam Haslachs Schlussmann Daniel Schmieder aus dem Tor und wollte den Ball ins aus ablaufen lassen. Felipe Rodas ging dem Ball hinterher, spitzelte den Ball vor der Torauslinie in die Mitte. Dort stand Lukas Martin frei vor dem leeren Tor und musste den Ball nur noch über die Linie schieben zum 1:0. In den weiteren Minuten versuchte der SCO nachzulegen. Tonio Bayer machte oft den Ball fest, spielte nach außen, doch der letzte Ball in die Mitte wurde oftmals abgefangen. Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gäste aus Haslach übere einen Distantzschuss zu einer Chane. Der Ball wurde abgefälscht und landete bei Giulio Tamburello, welcher den Ball annahm und mit einem satten Schuss aufs Tor brachte. Die Kugel ging von der Latte ins Tor zum 1:1 Ausgleich in der 28. Spielminute. Dieser Treffer gab dem Sport Club sichtlich einen Bruch im Spiel. Im Gegensatz dazu kamen die Gäste mit dem Treffer besser ins Spiel. Jedoch waren Großchancen eher Mangelware. Mit dem Unentschieden gingen dann beide Teams in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt dann ein ähnliches Spiel. Der SCO mit leicht mehr Ballbesitz, ohne jedoch in der Offensive zu werden. Beide Mannschaften hatten hatten jedoch jeweils eine sehr gute Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen. In der 60. Minute kamen die Gäste über die linke Seite. Eine flache Flanke wurde erstmals entschärft ehe aus 20 Metern ein Distanzschuss im letzten Moment geblockt werden konnte. Auf der Gegenseite kam Mehmet Yildirim nach einem Freistoß frei zum Kopfball, doch dieser sollte nur knapp am Tor vorbei gehen. Als sich dann beide Mannschaften auf ein Unentschieden geeinigt haben, kam der Gastgeber in der 90. Minute noch einmal über die rechte Seite. Sascha Merkle spielte den Ball auf die außen auf Rodas. Dieser spielte den Ball auf den nach vorne geeilten Daniel Kempf, welcher den Ball mitnahm und in Richtung Tor lief. Kempf spielte auf Martin, welcher seinen Sturmpartner Assad Traikia fand, der im Strafraum einen Abwehrspiele mit einer Finte ausstiegen ließ und einen platzierten Schuss aufs Tor brachte und den Ball im Tor zum umjubelten 2:1 unterbrachte. In den letzten Minuten verwaltete der Sport Club die glückliche Führung und bleibt somit weiter oben in der Tabelle. Nächste Woche spielt der SCO am Sonntag 24.9 um 15 Uhr in Rammersweier.

Die zweite Mannschaft konnte den dritten Sieg in Folge einfahren. Mit 4:1 gewann man im Vorspiel gegen die Reserve von Haslach. DIe Torschützen waren Kamil Dilaj (3x) und Steve Tränkle.

SCO – Haslach 2:1 (1:1)

1:0 (8. Martin), 1:1 (28. Tamburello), 2:1 (90. Traikia)

Aufstellung
SCO: SCO: Anzalone – Savane(83. Mengel), M.Pleger, Vujevic, Kempf– Rodas(90. Blessing),Yildirim, Bayer, Merkle, Traikia – Martin