Nächstes Derby für den SCO

SC Offenburg gastiert beim SV Niederschopfheim

Am heutigen Sonntag 15 Uhr empfängt der SV Niederschopfheim den Ortsnachbar SC Offenburg. Beide Mannschaften haben jedoch ein anderes Ziel vor Augen. Während die Gastgerber mit einem Sieg versuchen  im oberen gesicherten Mittelfeld zu bleiben, wollen die Gäste ebenfalls mit einem Dreier an dem Spitzenduo Langenwinkel und Sulz dran bleiben. Das Derby verspricht wie so oft, wenn die beiden Teams gegeneinander spielen einen hohen Spannungsverlauf, sowie ein enges Spiel auf Augenhöhe.

Die Gastgeber aus Niederschopfheim verloren ihr letztes Spiel nur knapp mit 3:2 gegen den Tabellendritten FV Unterharmersbach. Joel Münchenbach kehrt ins Team zurück bei den Blau-Weißen, jedoch ist der Einsatz von Ralf Remmel noch fraglich. Der SCO muss weiterhin auf Spielmache Narek Sermanoukian verzichten, doch im Vergleich zu dem letzten Heimspiel vergangener Woche beim 3:0 gegen den FV Rammersweier, verstärkt Nico Pleger das Team von Jochaim Rüger und Raimund Waselikowski. Rüger weis trotz des guten Laufes und den drei Siegen im Rücken, dass es gegen Niederschopfheim immer ein schweres Pflaster ist und hofft, dass seine Jungs die Einstellung der vergangenen Wochen auch in dieses Spiel mitnehmen können.

Unsere 2. Mannschaft hat um 13 Uhr das Vorspiel gegen die Reserve des SVN.

SCO_-_Ulm_30422.jpg