SCO verliert Spiel in 2. Halbzeit

3:1 Niederlage in Oberwolfach

(DaKe) Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste der Sport Club zum SV Oberwolfach. In dem ersten Abschnitt hatten beide Mannschaften ihre guten Phasen, bei denen gute Torgelegenheiten raus sprangen. Zu Beginn waren es die Gastgeber, die zu Chance kamen. Jedoch scheiterten sie mehrmals an dem gut haltenden SCO Schlussmann Mike Baudendistel. Der Sport Club hatte zu viel Ballverluste im Spiel, was Oberwolfach zu guten Kontergelegenheiten einlud. Im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs, hatte der SCO dann aber auch Chancen. Narek Sermanoukian verfehlte nach Flanke von Jens May knapp über das Tor. Doch in der 33. Spielminute machte er es dann um Klassen besser. Nachdem er im Strafraum ein Abwehrspieler stehen ließ, zog er auf und schloss aus 15 Metern ins lange Eck ab. Der Torhüter der Gastgeber konnte nur noch den Ball aus dem Tor holen und somit stand es 0:1 für den Sport Club. Dies war auch der Halbzeitstand.

In Abschnitt zwei versuchte der SC Offenburg das Spiel zu machen, während die Gäste mit wütenden Kontern immer gefährlich waren. Nach knapp einer Stunde hatten die Gastgeber dann eine gute Freistoßchance. Nach schneller Ausführung und der Unachtsamkeit der Gäste, kam Philipp Heitzmann aus 20 Metern zum Schuss. Baudendistel konnte noch abwehren, jedoch sprang der Ball vom Abwehrversuch ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel war jetzt offen und beide Mannschaften wollten den Sieg. Kurz vor Schluss, setzten sich die Gastgeber über außen bis an die Grundlinie durch. Die Gäste bekamen den Ball in den Rücken nicht entscheidend geklärt und Nutznießer war Goalgetter Frederic Burger, der nicht lange fackelte und aus kurzer Distanz abzog ins lange Eck zum 2:1 für Oberwolfach. Die letzten Minuten rannten die Gäste noch einmal an, jedoch ohne wirklich zwingend vor das Tor zu kommen. In der Nachspielzeit als der SC Offenburg alles nach vorne warf, nutzten die Gäste eine Konterchance zum entscheidenden 3:1 aus. Wieder war es Burger, der die Fans des SV Oberwolfach jubeln lies. Mit der Niederlage kann der SCO den Ausrutscher von Sulz und Langenwinkel nicht ausnutzen. Nächste Woche trifft man erneut auswärts auf den SF Ichenheim.

SV Oberwolfach – SCO 3:1 (0:1)
0:1 (33. Sermanoukian), 1:1 (59. Heitzmann), 1:2 (87. Burger), 1:3 (90. Burger)

Aufstellung:
Oberwolfach: Mai – Beck, Armbruster, Feger, Wild, Herrmann, Burger(90. Wegbecher), Sum(65. Wolf), Echle, Heitzmann, Dreher
SCO: Baudendistel – Kempf(90. Mengel), Merkle(37. Waselikowski), Vujevic, Savane – Martin, Yildirim, Sermanoukian, May, Traikia(80. Rodas) – Bayer

SCO-Bhl-27422.jpg