2:0 Niederlage zum Auftakt

SCO verliert in Ichenheim

(DaKe) Am vergangenen Wochenende startete die Rückrunde für den Sport Club. Nach sechs wöchiger Vorbereitung ging es auswärts nach Ichenheim. Die Gastgeber, welche auf dem 14. Tabellenplatz standen, wollten zur Rückrunde sich aus der abstiegsbedrohten Zone spielen. So gingen sie auch in die Begegnung. Aggressiv und zweikampfstärker zeigte sich Ichenheim. Die erste gute Gelegenheit hatte dann aber der SCO nach einer viertel Stunde, als Assad Traikia den Torwart umkurvte, dann ihm aber die letzte Kraft fehlte, um den Treffer zu erzielen. Besser hingegen machten es die Gastgeber. Nach zwanzig Minuten nutzte Ichenheim ein Ballverlust in der Innenverteidigung aus, spielten vor dem Tor, Schlussmann Mike Baudendistel aus und letztendlich war es Janosch Roth der zum 1:0 einschob. Keine unverdiente Führung, denn kurz darauf wäre fast das 0:2 passiert, doch Baudendistel konnte soeben denn Schuss über die Latte lenken. Die Offenburger kamen vor der Pause nochmal mit Lukas Martin, der von Tonio Bayer in Szene gesetzt wurde, doch Martin verpasste das Abspiel in die Mitte zum freistehenden Traikia und verzog selber neben das Tor. Mit dem 0:1 aus Sicht den SCO ging es dann auch in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit wollten die Schwarz weißen, die anbahnende Niederlage abwenden. Doch spielerisch klappte an dem Tag bei den Gästen so gut wie gar nichts. Lediglich mit langen Bällen agierte der SCO, die jedoch sehr gut von der Defensive der Ichenheimer abgefangen wurden. Die Gastgeber setzten in Durchgang zwei, immer wieder Nadelstiche nach vorne, vorausgegangen oftmals ein Ballverlust im Aufbau des SCO. Zehn Minuten vor Ende der Partie, wurde einer dieser Nadelstiche dann auch zur Entscheidung. Nach einer balleroberung im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell, eine Flanke fand dem am langen Pfosten postierten Robin Metzger, der den Ball aus kurzem Winkel über die Linie drückte und auf 2:0 für Ichenheim erhöhte. Damit war die Begegnung entschieden, obwohl der Sport Club am Ende nochmal sehr gute Chancen hatte zu verkürzen, doch diese ungenutzt blieben. Mit dem 2:0 holt sich Ichenheim wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der SCO hingegen verliert den Anschluss an das Spitzenduo. Am kommenden Sonntag trifft der Sport Club auswärts auf Unterharmersbach.

Unsere zweite Mannschaft spielte gegen die Reserve spektakulär 5:5 unentschieden.

Ichenheim - SCO 2:0
1:0 (21. Roth), 2:0 (80. Metzger)

Aufstellung
Ichenheim: Günther - Riehle, Reichenbach, Lieb, Lang(73. Vollmer), Fust(83. Garnschröder), Hofmann(66. Weber), Feger, Krumm(79. Curtaz), Metzger, Roth