Pflichtaufgabe erfüllt

SCO gewinnt beim Tabellenletzten Fautenbach mit 2:0

(Dake) Vor dem Spiel beim Tabellenletzten SV Fautenbach waren die Kräfteverhältnisse zumindest auf dem Papier geklärt. Auf dem Platz war dies jedoch nicht so deutlich zu spüren. Die Gastgeber Fautenbach trennten sich unter der Woche von ihrem Trainer Hellmann, der nach acht Spieltagen nur mit einem mageren Punkt da stand. Somit konnte die Ausrede, es liegt am Trainer, keine mehr sein. Dies merkte man bei den Gastgeber zu Beginn auch sichtlich. Mit sehr viel Kampf und Leidenschaft hielte Fautenbach in der Anfangsphase gut mit. Doch die Gäste des SCO kamen im Gegensatz zu den Gastgeber zu zwingenderen Torchancen. Eine davon hatte Lukas Martin, der über die rechte Seit in den Strafraum rein zog, im Abschluss an Fautenbachs Schlussmann Kevin Braun scheiterte. Eine viertel Stunde später gelang dann Assad Traikia der verdiente Führungstreffer. Nachdem Tonio Bayer einen satten Schuss aufs Tor brachte, konnte Braun nur abklatschen. Traikia schaltete am schnellsten, nahm den Abpraller und verwerte aus kurzer Distanz zum 0:1 für die Gäste. Fautenbach war in Durchgang eins nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, jedoch fehlte der Zug nach vorne. Diese Torgefahr machte in der ersten Halbzeit den Unterschied. So ging es bis zehn Minuten vor der Pause noch einmal über die linke Seite, über den agilen Traikia. Dieser sah den in der Mitte postierten Narek Sermanoukian, welcher den Ball annahm und gekonnt mit Ruhe und Übersicht zwei Abwehrspieler ausstiegen lies und Schlussmann Braun aus kurzer Distanz keine Chance lies. Fautenbach kam in Abschnitt eins nur zu einer guten Gelegenheit, als sich Stürmer Jonas Vath gut am Strafraum behauptete und auf Thomas Zink ablegte, der aber das Leder über das Tor schoss. Mit der 0:2 für den SC Offenburg gingen beide Teams in die Pause.

In dem zweiten Durchgang schaltete der SCO sichtlich einen Gang zurück. Nun kam Fautenbach besser ins Spiel, ohne jedoch brandgefährlich zu werden. Zwar kamen die Gastgeber oftmals bis auf die Grundlinie, doch beim letzten Ball, war oftmals ein Spieler des SCO dazwischen. Die Mannschaft von Trainerduo Zemitzsch und Ancora kamen in Halbzeit zwei nur noch wenige Male in der Offensive zur Geltung. Eine Chance hatte jedoch der eingewechselte Nico Pleger der nach Vorlage von Traikia an dem sehr gut haltenden Braun scheiterte und dieser somit schlimmeres verhinderte. Der SCO spielte die knappe Führung bis zum Schluss herunter und kann damit weitere drei Punkte einfahren, die zu keinem Zeitpunkt gefährdet waren. Die Gastgeber gehen auch im neunten Spiel ohne einen einzigen Sieg leer aus, jedoch sprechen die kämpferische Leistung und die Einstellung für bessere Zeiten. Am kommenden Samstag empfängt der SCO zuhause den SV Rust um 16 Uhr.

Bereits am Mittwoch empfängt man im Viertelfinale des Bezirkspokals den SV Oberschopfheim. Anpfiff ist hier um 18:30 auf dem Sportgelände des ETSV (Freiburger Str. 22 - 77652 Offenburg).

Unsere zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen die Reserve des FV Fautenbach mit 6:2. Torschützen waren Steven Tränkle und Mike Schadt.

SV Fautenbach - SCO 0:2 (0:2)

0:1 (25. Traikia), 0:2 (37. Sermanoukian)

Aufstellung
Fautenbach: Braun – Lemminger, Riehle, Vollmer, Boss(69. Schindler) – Baudendistel, Decker(78. Vogel), Brunner, Zink(54. Stockmeister) – Hoppe, Vath