SCO kann sich nicht belohnen

Fünf Minuten fehlen in Unterharmersbach zum Sieg

(DaKe) Es war Spiel eins nach dem Abgang von SCO Trainer Wolfgang Zemitzsch, der drei Jahre das Amt ausübte. Die neuen Interims Trainer Achim Rüger und Raimund Waselikowski sahen von ihrem eigenen Team eine engagierte Leistung von Beginn an. Die Hausherren hatten jedoch nach circa 20 Minuten die erste gute Gelegenheit. Nach einem gut getretenen Freistoß von Kapitän Matthias Lehmann, konnte sich Mike Baudendistel im Tor des SCO auszeichnen. Trotz der Chance war der Gast aus Offenburg die spielerisch bessere Mannschaft. Nach einer halben Stunde hatte dann der Sport Club die große Chance in Führung zu gehen. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Narek Sermanoukian auf Tonio Bayer, umkurvte dieser den Torwart, traf aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Die Gäste waren kämpferisch sehr stark präsent und kurz vor der Pause tankte sich Bayer auf der Grundlinie durch, spielte auf Sermanoukian, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die 1:0 Führung erzielte.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste dann noch etwas stärker. Offensiv war von den Gastgebern im zweiten Durchgang wenig zu sehen. Nico Pleger vom SCO scheiterte einmal an der Latte und an dem gut haltenden FVU Schlussmann Dirk Haase. Weiter war es für die Gäste, welche gute Kontergelegenheiten hatten, Assad Traikia, der zweimal im eins gegen eins mit dem Torwart nur zweiter Sieger war. Eine viertel Stunde vor Schluss wurde dann Gästekapitän Daniel Kempf im Strafraum gefoult. Der anschließende Strafstoß, getreten von Pleger, konnte von Haase ebenfalls pariert werden. Die Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die die Gäste nicht nutzen konnten, sollten sich dann tatsächlich noch rächen. Fünf Minuten vor Schluss, wurde eine eigentlich harmlose Flanke von SCO Innenverteidiger Mijo Vujevic per Kopf so unglücklich abgefälscht, dass der Ball im Tor zum 1:1 Ausgleich landete. Kurz darauf schnupperten die Gastgeber am Lucky Punch und dieser sollte auch nach einem Eckball eintreten. Sven Bühler nickte zum umjubelten 2:1 für Unterharmersbach ein. Die Enttäuschung der Gäste war groß, da dies auch gleichbedeutend der Endstand war, da der Sport Club darauf nicht mehr antworten konnte. Bitter für den SCO nachdem man so viele Chancen ungenutzt lies und kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand gibt. Die Gäste verlieren durch die Niederlage den Anschluss an das Spitzenduo Langenwinkel und Sulz, während die Gastgeber bis auf einen Punkt an den SCO ran rücken, bei einem Spiel weniger.

Unsere 2. Mannschaft verlor zuvor gegen die Reserve von Unterharmersbach mit 2:0.

FV Unterharmersbach – SCO 2:1 (0:1)
0:1 (45. Sermanoukian), 1:1 (85. Vujevic, ET), 1:2 (87. S.Bühler)

Unterharmersbach: Haase – Leisinger, S.Bühler, Gieringer(66. Hangs), Schwarz, Paolo, D.Bühler(90. Riehle), Lehmann, Geppert(80. Bierbaum), Ben-Aissa
SCO: Baudendistel – M.Pleger, May, Vujevic, Savane – Kempf, Yildirim(70. Martin), Sermanoukian, Traikia(82. Blessing) – N.Pleger, Bayer