SCO verliert im Stadtderby gegen den OFV

0:4 Niederlage im ersten Test gegen den Offenburger FV beim Sportfest in Weier

(dake) Nach genau einer Woche Vorbereitung mit insgesamt vier Trainingseinheiten stand am vergangen Sonntag das erste Testspiel der neuen Runde an. Beim Sportfest in Weier, zudem der SCO regelmäßig eingeladen wird kam es zur Begegnung zwischem den SCO und dem OFV. Der Landesliga Absteiger empfing den Oberliga Absteiger. Der Offenburger FV, welcher schon eine Woche länger im Training ist war von Beginn an klar spielbestimmend. Der SCO stand fast nur in der eigenen Defensive. Dies jedoch am Anfang sehr gut. Beim Sport Club waren im Vergleich zur letzten Saison fünf Neuzugänge auf dem Feld. Mit den Rückkehrern Narek Sermanoukian, sowie Tonio Bayer standen zudem Roman Mengel, Marco Anzalone und Jens May auf dem Platz. Mit der Zeit wurde der OFV immer Torgefählricher und ging dann auch in der 20. Minute in Führung. Der Offenburger FV lief den Ball gut Laufen und machte es dem SCO sehr schwer. Kurz darauf fiel dann auch das 2:0. Das 3:0 sollte dann kurz vor der Pause fallen. In der zweiten Halbzeit wechselte der OFV fast die komplette Mannschaft und schaltete einen Gang zurück. Der SCO hingegen nutzte dies nicht und verwaltete das Ergebnis. Mit dem Schlusspfiff viel dann aber noch das 4:0 für den Offenbuerger FV. Ein klar verdienter Sieg für den OFV, bei dem der SCO lediglich eine gute Laufeinheit zu verzeichnen hatte. Alles in allem muss man sich nicht an dem zwei Klassen höheren OFV messen, jedoch war klar zu sehen, dass in der Vorbereitung noch einiges getan werden muss um gewappnet für die Bezriksliga Saison zu sein. Nächste Woche spielt der Sport Club am Samstag (15.7) ein Turnier beim ETSV sowie am Sonntag in Grießheim. Die kommende Woche drauf am Sonntag (23.7) steht schon das erste Pflichtspiel der Saison an. Dort geht es dann in der Qualifikation des Bezrikspokals gegen Ankara Gengenbach.

SCO:
Anzalone(45. Baudendistel) - Kempf, M.Pleger, Vujevic, Mengel - Yildirim, May, Kokowicz(65. Alves De Sousa), Waselikowski - Sermanoukian, Bayer(30. Traikia)
OFV:
Süme - Ruf, Kahle, Schlieter, Baitenger - Geiler, Beiser-Biegert, Laag, Feger - Cisse, Junker

sco-elchesheim-231021.jpg