SCO kann nur eine Halbzeit mithalten

2:0 Niederlage im Spitzenspiel gegen Langenwinkel

(DaKe) Es war die letzte Chance für den SC Offenburg noch einmal im Kampf um die Aufstiegsplätze mitzumischen. Zu Beginn der Partie war es ein offener Schlagabtausch auf schwerem Geläuf. Langenwinkel hatte nach gut zwanzig Minuten die erste Großchance, als nach einem Freistoß ein Yasin Ilhan per Kopf verlängerte. Doch Mike Baudendistel im Tor konnte reflexartig parieren. Die Gäste aus Offenburg kamen nach gut einer halben Stunde zu ihrer ersten Möglichkeit. Pleger nutzte einen Fehler im Mittelfeld und lief alleine aufs gegnerische Tor zu, konnte aber im Abschluss FVL Torwart Philipp Schumann nicht überwinden. Fünf Minuten vor der Pause dann nochmal die Gastgeber. Nach einer Hereingabe, kam im Rücken der SCO Abwehr wieder ein Spieler frei zum Schuss, doch wieder war Baudendistel auf dem Posten und verhinderte die Führung. Ebenfalls noch vor der Halbzeit kam es im Mittelfeld, nach einem Foulspiel der Gastgeber zu einem Tumult, bei dem sich unschöne Szenen beidseitig abspielten, bei dem der Schiedsrichter nur eine gelbe Karte für den FVL zückte. Dies war in der ersten Halbzeit dann auch die letzte Szene.

In Durchgang zwei musste der Sport Club dann einen Rückschlag hinnehmen. Spielmacher Narek Sermanoukian brach in der Halbzeit zusammen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit diesem Schock gingen die Gäste aus der Kabine. Anfangs konnte der SCO noch mithalten doch mit dem Verlauf der zweiten Halbzeit, drückte Langenwinkel ihr Spiel den Offenburgern immer mehr auf. In der 67. Minute konnte die Gäste dem Druck von Langenwinkel dann nicht mehr standhalten. Eine Hereingabe in den Strafraum konnte Ilhan mit dem Fuß verlängern. Von dort sprang der Ball an die Latte. Nutznießer war dann Maurizio Moog, der am schnellsten schaltete und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte zum 1:0 für die Gastgeber. Weiter machte Langenwinkel und kam nur fünf Minuten später zu einem weiter Treffer. Wieder war es Moog, der den Ball flach in die Mitte brachte, wo Ilhan Einschussbereit stand. Innenverteidiger Mijo Vujevic kam vor Ilhan an den Ball, verlängerte aber so unglücklich, dass der Ball ins Tor viel, zum 2:0 für den FVL. Die Gäste aus Offenburg versuchten alles um noch mal ran zu kommen, doch die Abwehr der Gastgeber stand souverän. Mit dem Spielstand verpasst der SCO den Anschluss an das Spitzenduo, was aufgrund der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung geht. Nächsten Samstag erwartet den SCO eine weitere schwere Aufgabe. Mit dem SV Sulz kommt der derzeitige Tabellenführer auf das Gelände der Offenburger.

Unsere zweite Mannschaft verlor das Spiel gegen die Reserve von Langenwinkel knapp mit 2:1.

Langenwinkel - SCO 2:0 (0:0)
1:0 (67. Moog), 2:0 (71. Vujevic, ET)

FVL: Schumann – D.Duschkin, Olcan, Männle, Grasmik(57. Moog), Jung(79. Scheibel), Ilhan, W.Duschkin, Ghita, Drachner(46. Korobkin), Reichmann
SCO: Baudendistel – M.Pleger, May, Vujevic, Savane – Kempf, Yildirim, Sermanoukian(46. Martin), Traikia(81. Blessing) – Pleger(79. Merkle)- Bayer