Rammersweier setzt sich knapp durch

3:2 verliert der SCO im Derby

(DaKe) Das Derby zwischen dem FV Rammersweier und dem SC Offenburg begann die erste viertel Stunde von beiden Seiten erst einmal abwartend. Die Gastgeber versuchten oft über lange Bälle zum Erfolg zu kommen und so auch in der 18. Spielminute. Nachdem die SCO Abwehr weit raus gerückt war, kamen die Rammersweirer über die Rechte Seite. Marco Hug bekam den Ball auf seinen starken rechten Fuß und zog aus spitzem Winkel ab. Der Ball sprang an den Innenpfosten und von dort an ins Tor zum 1:0. Der Sport Club war sichtlich von diesem Gegentreffer geschockt und es sollten keine fünf Minuten vergehen, da klingelte es erneut auf der Seite des SCO. Wiederum ein langer Ball sollte für Gefahr sorgen. Ex SCO Spieler Juri Stroinoff nutze den Absprachefehler zwischen Torwart Marco Anzalone und Innverteidiger Raphi Waselikowski aus, sprintete dazwischen und schloss ab. Anzalone konnte den ersten Ball noch abwehren, ehe Stroinoff im zweiten Versuch das 2:0 erzielte. Kurz darauf hatte FVR Stürmer Antony Anzaldi die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch er setzte das Leder nur knapp über das Tor. Der Sport Club konnte sich dann wieder fangen und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Nach einer halben Stunde dann, bekam SCO Stürmer Assad Traikia den Ball im Strafraum und wurde dort regelwidrige zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Lukas Martin zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun waren die Gastgeber geschockt und fast hätte Tonio Bayer direkt nachgelegt, doch sein Schuss aus 16 Metern fand nur die Unterkante der Latte und von dort prallte der Ball wieder ins Spielfeld. Mit einer knappen Führung der Gastgeber ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchte der Sport Club den Ausgleich zu erzielen, jedoch standen die Rammersweirer sehr gut in der Defensive. In der Offensive traten die Mannen von Spielertrainer Umberto Vulcano in Abschnitt zwei fast gar nicht mehr auf, bis zwanzig Minuten vor Schluss, als ein Eckball für das 3:1 sorgte. Nach Unordnung im Strafraum des SCO, kam Verteidiger Ronny Hügel an den Ball und zog aufs Tor ab, wo der Ball dann auch landete. Nun stellten die Gastgeber sich hinten rein um die drei Punkte im eigenen Stadion zu lassen. Doch nur zehn Minuten später kam der Sport Club über Daniel Kempf, der im Strafraum Felipe Rodas sah, welcher aus dem Rückraum den 3:2 Anschlusstreffer markierte. Die Gäste hatten noch zehn Minuten Zeit, um zumindest den Ausgleich zu erzielen, doch bis zum Schluss konnte der FV Rammersweier die knappe Führung über die Zeit bringen und siegt somit als etwas effizienterer Mannschaft im Derby gegen den SCO. Nächste Woche wartet erneut ein Derby. Der SV Niederschopfheim gastiert beim SCO. Hier geht’s zur Veranstaltung.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel gegen die Reserve des FV Rammersweier mit 2:4. Tore hier erzielten Chris Tränkle und Kamil Dilaj.

FV Rammersweier : SC Offenburg 3:2 (2:1)

1:0 (18. Hug), 2:0 (21. Stroinoff), 2:1 (31. Martin, FE), 3:1 (69. Hügel), 3:2 (79. Rodas)

Aufstellung
Rammersweier: Y.Anzaldi – Siegmund, Beck, Wolter, Hügel – Bierer(67. Vulcano), Steinhart(81. Näger), Muhamedagic – Hug, Stroinoff(61. Huschle), A.Anzaldi(57. Cybard)