Trotz schwacher Leistung eine Runde weiter

SCO gewinnt im Achtelfinale knapp mit 2:0 gegen Ortenberg

(dake) Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt. Während der Sport Club als zwei Klassen höherer Favorit antrat, ging der SV Ortenberg als Außenseiter in die Begegnung. Doch das Spiel entwickelte sich nicht so deutlich. Der SCO versuchte zwar das Spiel an sich zu reißen, doch durch viele Fehlpässe und unnötige Dribblings gelang das weniger gut. Die Ortenberger, welche ohne den verhinderten Top Torjäger Michael Kühne spielten, standen zu Beginn sehr gut in der Defensive und es gelang ihnen ab und an kleine Nadelstiche nach vorne zu setzen. Doch bis zum Torabschluss fehlte es an dem letzten Ball. Während das schwache Spiel dahin plätscherte, nutze in der 32. Spielminute SCO Stürmer Assad Traikia eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe der Gäste und eroberte sich den Ball, lief alleine auf Ortenbergs Schlussmann Yücelsoy zu. Mit einem platzierten Schuss überwindete er ihn und markierte das 1:0. Während die Gäste noch geschockt waren nutze der SCO die Gelegenheit und erhöhte nur eine Minute später auf 2:0. Wieder war es ein Ballverlust, der Ortenberg in Bredouille brachte. Außenspieler Steve Blessing setzte sich durch, brachte die Flanke und fand Lukas Martin, der den Ball aus kurzer Distanz direkt abnahm und auf 2:0 erhöhte. Anschließend konnten sich die Gäste wieder fangen und verteidigten das 2:0 bis in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wollte der Sport Club die Partie endgültig entscheiden, doch auf tiefen Untergrund gelangen in Abschnitt zwei so gut wie nichts. Lediglich einen Schuss von Narek Sermanoukian, welchen Yücelsoy hervorragend parierte, konnte der SCO verzeichnen. Die Ortenberger standen in der zweiten Halbzeit sehr gut und versuchten ihr bestmöglichstes, doch in der Offensive merkte man das Fehlen von Kühne. Die gesamte zweite Halbzeit war vom zwei Klassen höheren Sport Club eine schwache Halbzeit, jedoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, auch dann nicht, als der SCO mit einem Mann weniger auflaufen musste, als Raphi Waselikwoski in der 47. Minute mit gelb rot vom Platz flog. Mit dem zwei zu null zieht der SC Offenburg recht unspektakulär in das Viertelfinale des Bezirkspokals ein. Der SV Ortenberg kann trotz der Niederlage stolz auf die Leistung sein, die man gegen einen zwei Klassen höheren Verein abgeliefert hat. Im Viertelfinale erwartet den SCO die Mannschaft der Stunde. Mit Oberschopfheim kommt am 11. Oktober der ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga A auf das Gelände des SCO. Zudem stehen die Gäste ebenfalls noch im Verbandspokal, wo sie Landes und Verbansligisten rausgeworfen haben. Wann und vor allem wo die Partie stattfindet ist noch nicht beschlossene Sache, denn aufgrund der Lichtverhältnisse wird ein Spiel unter der Woche im Oktober nicht mehr möglich sein auf dem SCO. Sobald der Termin feststeht erfährt ihr das auf Facebook und auf unserer Homepage. Am Samstag erwartet der SCO zuhause in der Liga um 16 Uhr den SV Haslach.

SC Offenburg – SV Ortenberg 2:0 (2:0)

1:0 (32. Traikia), 2:0 (33. Martin)

Aufstellung:

SCO: SCO: Blöcher - Kempf, M.Pleger, Vujevic, Waselikowski – Blessing(57. Rodas), May, Sermanoukian(85. Keskin), Merkle, Traikia – Martin(62. Mengel)

Ortenberg: Yücesoy – Baudendistel, Falk, Seidel(77. Börsig), Lewandowski – Huber(77. Maier), Bächle(64. Graziano), Özkan, Schwend – Körner(64. Lang), Chahrour

Gelb-Rote Karte: Raphi Waselikowski (SCO)

SCO-Loffenau-7821.jpg