SCO muss zum Schlusslicht

Aufsteiger Fautenbach empfängt den SC Offenburg

(DaKe) Am kommenden Samstag (16:00 Uhr) reist der Sport Club Offenburg zum bist dato noch ohne eigenen Sieg dastehenden Aufsteiger aus Fautenbach. Die Gastgeber konnten vergangene Saison am letzten Spieltag in buchstäblich letzter Sekunde den Aufstieg perfekt machen. Bislang jedoch konnte die Mannschaft um Trainer Jens Hellmann die Euphorie des Aufstiegs nicht in die Bezirksliga mit einbringen, was dazu führte, dass man nach acht Spielen nur mit einem mageren Punkt als Tabellenschlusslicht dasteht. Bis auf Rust (3 Punkte) ziehen die anderen Mannschaften so langsam weg und es wird mit dem kommenden Gegner, dem SCO nicht einfacher. Die Offenburger konnten vergangen Woche das Derby gegen den SV Niederschopfheim deutlich mit 3:0 gewinnen und wollen nun den Schwung in das Spiel gegen Fautenbach mitnehmen. Trainergespann Zemitzsch und Ancora wissen aber, dass dies nicht einfach sein wird. “Fautenbach hat nichts zu verlieren, sie sind unerwartet aufgestiegen und alle Spiele in der Saison sind somit der Bonus den man sich verdient hat, nach einer starken letzten Saison. Wir müssen deswegen konzentriert zu Werke gehen und dürfen die Fautenbacher nicht unterschätzen." Beim Sport Club sind Verletzungsbedingt Mischa Pleger, sowie Moussa Savane fraglich für das Wochenende. Zudem steht berufsbedingt bei Nico Pleger noch ein Fragezeichen. Bei Fautenbach steht mit Kevin Braun ein Altbekannter im Tor der Gastgeber, der vergangen Saison noch die Fußballschuhe für den SCO schnürte, welcher alles daran setzten wird, den Stürmern der Offenburger das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Unsere 2. Mannschaft spielt bereits um 14:00 Uhr gegen die Reserve der Fautenbacher.

SCO-Ottersweier-2422.jpg