Serie weiter ausbauen

Der SCO will im Derby gegen Rammersweier weiter Punkten

(DaKe) Am kommenden Samstag trifft der SCO zuhause im Derby auf den FV Rammersweier. Die Gäste um Trainer Umberto Vulcano, welche aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnten, treffen auf den SCO, welcher seine letzten beiden Partien gewinnen konnte. Die Offenburger wollen daher ihre Serie ausbauen und somit weiter an dem Spitzenduo Langenwinkel und Sulz dran bleiben. Trainer des SC Offenburg Joachim Rüger warnt jedoch das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. "Vergangene Woche gegen Haslach, hatten wir trotz des 2:0 Auswärtssieges kein gutes Spiel abgeliefert und hatten Glück, das Spiel für uns zu entscheiden. Rammersweier hingegen hat eine gute Offensive, die Fehler eiskalt bestraft, deswegen müssen wir höchst konzentriert zu Werke gehen." Die Gäste konnten im Hinspiel den SCO mit 3:2 besiegen, ein ähnliches Ergebnis wünschen sich die Rammersweirer auch diese Mal, sogleich es schwer sein wird beim Sport Club etwas zählbares zu holen, denn bislang gaben die Offenburger auf eignem Platz nur drei Zähler ab. Die Gastgeber müssen womöglich die komplette Rückrunde auf Spielmacher Narek Sermanoukian verzichten, jedoch müssen laut Rüger jetzt andere einspringen und Verantwortung übernehmen. "Wir denken weiter nur von Spiel zu Spiel und was letztendlich dabei rausspringen wird, erfahren wir dann Ende Mai.

Bereits um 13:30 spielt die Reserve des SCO gegen die Reserve des FV Rammersweier.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg