Offenburgs Kaltschnäuzigkeit führt zum Derbysieg

SCO gewinnt 3:0 zuhause gegen Rammersweier

(DaKe) Für den SCO ging es nach zwei siegreichen Spielen in Folge weiter darum, auf die oberen Tabellenplätze Druck auszuüben. Die Gäste aus Rammersweier wollten dabei dem SCO ein Bein stellen und selber nach einer kleinen Serie ohne Sieg wieder dreifach Punkten. Zu Beginn der Begegnung waren es dann auch die Gäste, welche besser ins Spiel fanden. Zwar hatte der Sport Club mehr Ballbesitz, jedoch fehlte es an Ideen, diesen in etwas Gefährliches umzumünzen. Der SCO hatte in Halbzeit eins viele Ballverluste im Aufbauspiel vorzuweisen, was die Gäste oftmals nutzten, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Es verging eine halbe Stunde, bis die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor das Tor der Rammersweirer kamen. Passend dazu, nicht etwa durch einen Spielzug, sondern durch einen lang geschlagenen Ball von Innenverteidiger Mijo Vujevic, der über die Abwehrreihe der Gäste flog. Mittelfeldspieler Mehmet Yildirim schaltete am schnellsten und kam vor FVR Schlussmann Yannick Anzaldi an den Ball und konnte zur 1:0 Führung für den SCO einschieben.
Nur sechs Minuten später dann der Doppelschlag. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste, eroberte sich Mischa Pleger den Ball, schaltete schnell und setzte Assad Traikia in Szene. Dieser lief frei auf Anzaldi zu und konnte diesen umkurven, ehe er aus spitzem Winkel das 2:0 für die Gastgeber markierte. Für den Spielverlauf eine jedoch schmeichelhafte Führung für den SCO, der jedoch abgezockt agierte und mit der 2:0 Führung in die Pause ging.
In Abschnitt zwei wollte die Vulcano Truppe den Rückstand aufholen. Doch dagegen stellte sich eine gut verteidigende Hintermannschaft des Sport Clubs. Trotz der guten Defensive bei den Gastgebern, hatte Rammersweier in Durchgang zwei mehrere Male die Chance ran zu kommen. Jedoch Fehlte die letzte nötige Durchschlagskraft, um den Anschlusstreffer herbei zu rufen. Der SC Offenburg setzte in Abschnitt zwei vermehrt auf Kontergelegenheiten. Nach einer dieser Möglichkeiten kam Lukas Martin, nach Vorarbeit von Traikia frei vor das Gästetor. Doch Anzaldi hielt seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel. Eine viertel Stunde vor Schluss, war es wiederum Traikia, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, bei dem Tonio Bayer Verantwortung übernahm. Wie vergangene Woche beim 2:0 Auswärtserfolg in Haslach konnte Bayer erneut mit einem Strafstoß die Entscheidung herbeirufen und erzielte das 3:0. Nach diesem Treffer war der Glaube an die Wende endgültig gegessen. Damit besiegt der SC Offenburg den FV Rammersweier im Derby mit 3:0. Nächste Woche trifft man am Sonntag auswärts auf den SV Niederschopfheim zum erneuten Klassiker.

Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Vorspiel gegen den FV Rammersweier 2 ebenfalls gewinnen. Mit 3:2 fährt die Truppe von Sven Kromer und Timo Bayer den zweiten Sieg in Folge ein. Torschützen waren Kamil Dilaj und Ralf Stürz.

SCO – FV Rammersweier 3:0 (2:0)
1:0 (33. Yildirim), 2:0 (39. Traikia), 3:0 (73. Bayer)

Aufstellung:
SCO: Baudendistel – Savane, Vujevic, May, Burghard – Kempf, M.Pleger(79. Rodas), Bayer, Yildirim(67. Waselikowski), Traikia – Martin(76. Blessing)
Rammersweier: Y.Anzaldi – R. Vulcano, Näger(46. Cybard), Steinhart, Hug, Stroinoff, Wolter, U.Vulcano, Mateus, Bierer(61. Huschle), Hügel(58. Otmane)

sco-buehl-11921.jpg