3:1 Sieg zum Saisonauftakt

Previous Next

SCO dank starker zweiter Halbzeit mit dem Auftaktsieg gegen Ichenheim

(dake) Zum Saisonbeginn bekam es der SC Offenburg mit dem SF Ichenheim zu tun. Schrecksekunde vor dem Spiel für den Sport Club, nachdem Stürmer Tonio Bayer beim Warmmachen sich verletzte und für die Partie ausfiel. Beide Mannschaften fanden zu Beginn der Partie nicht richtig ins Spiel. Viele Fehler auf beiden Seiten machte es anfangs sehr schwer. Die erste gute Gelegenheit hatte dann nach sieben Minuten Assad Traikia, welcher nach schöner Einzelleistung vor Gäste Schlussmann Manuel Günther stand, doch an diesem scheiterte. Doch kurze Zeit später stand dann Traikia nach einer Hereingabe im Strafraum goldrichtig und markierte den 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber in der zehnten Minute.  Die Gäste aus Ichenheim kamen zu Beginn oft über lange Bälle. Einer davon in der 17. Minute. Nachdem die SCO Abwehr nicht entscheidend klären konnte, stand nach Pass in den Rücken der Abwehr Marc Garnschröder vor SCO Keeper Mike Baudendistel, der ihm keine Chance ließ und den Ausgleich markierte. In der 25. Minute hatte der SCO nach gutem Kombinationsspiel die Chance auf 2:1 zu erhöhen, doch der Schuss von Nico Pleger, konnte geradeeben auf der Linie geklärt werden.  Doch auch die Gäste kamen zu Chancen. Nach einem Eckball ging Manuel Dorn zum Kopfball, doch dieser scheiterte nur knapp über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, war es dann wiederum Traikia der die nächste Chance auf Seiten des Sport Clubs hatte, doch erneut fand er in Günther seinen Meister. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen mit Narek Sermanoukian und Lukas Martn zwei frische Spieler für den SCO. Dies merkte man auch am Spiel der Gastgeber. Martin setzte sich mit seiner Schnelligkeit auf der Außenbahn oftmals gegen mehrere Gegenspieler durch, verpasste aber dann den entscheidenden Ball in die Mitte. Mit Sermanoukian kam mehr Kreativität ins Spiel für den SCO. Nach einer Flanke in den Strafraum der Gäste, stand am langen Pfosten Felipe Rodas, welcher abzog, doch Günther konnte abwehren und im zweiten Versuch verfehlte Rodas nur knapp das Tor. Nun war fast nur noch der SCO im Angriff. In der 70. Minute hatte der Sport Club dann aber Glück. Nach einer Hereingabe kam Moussa Savane mit der Hand an den Ball, doch der Unparteiische entschied glücklicherweise für die Gastgeber auf kein absichtliches Handspiel und ließ die Partie weiter laufen. Im Gegenzug dann der erhoffte Führungstreffer für den SCO. Als sich Sermanoukian wieder gegen zwei Spieler durchsetzte, brachte dieser aus dem Halbfeld eine präzise Flanke auf Pleger, der den Ball annahm und an Günther zur 2:1 Führung vorbeischob. In der Schlussphase versuchten die Ichenheimer noch einmal alles daran zu setzten den Ausgleich zu erzielen, doch es kamen keine Nennenswerten Aktionen mehr zustande. Im Gegenteil, der SCO erhöhte dann sogar noch auf 3:1 und machte den Deckel auf die Partie drauf. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern krönte die Leistung von Sermanoukian. Das Traumtor war dann auch der Endstand der Begegnung. Der SCO gewinnt somit sein Auftaktspiel und ist damit in der Bezirksliga angekommen. Nächste Woche trifft man am Sonntag um 17:00 auf den FV Ettenheim. Bereits die zweite Pflichtspielbegegnung in dieser Saison. Im Pokal konnte man noch vor gut einer Woche zuhause Ettenheim mit 4:0 schlagen.
Unsere 2. Mannschaft konnte im Vorspiel 4:o gegen die Reserve von Ichenheim ebenfalls gewinnen. Torschützen waren 3x Mike Schadt und 1x Chris Tränkle.

SCO – SF Ichenheim 3:1
1:0 (10. Traikia), 1:1 (17. Garnschröder), 2:1 (73. N.Pleger), 3:1 (90. Sermanoukian)

Aufstellung
SCO: Baudendistel – Kempf, M.Pleger, Savane, Mengel – Rodas, Kokowicz(46. Sermanoukian), N.Pleger(78. Ouwe Ossah), May, Blessing(46. Martin) – Traikia(90. Clotail)