SCO will Siegesserie fortsetzen

Die Offenburger erwarten am Samstag den Tabellenvorletzten aus Rust

(DaKe) Am Samstag (16 Uhr) gastiert der SV Rust auf dem Gelände des SC Offenburg. Die Gäste kommen mit einem beachtlichen 1:0 Sieg gegen Unterharmersbach auf den SCO. Möglicher Grund für den Sieg war wahrscheinlich die Trainerentlassungen vor dem Spiel gegen Unterharmersbach, die der Mannschaft einen neuen Wind verschafft hat. Diesen Aufwind will der SV Rust nun mit in die Begegnung gegen den SC Offenburg nehmen. Auf der anderen Seite sind die Offenburger nach der vergangenen Niederlage des FV Sulz wieder ein Stück näher an die Tabellenspitze herangerückt und sind daher gewillt weiter zu punkten und den Abstand nach oben zu verkürzen. Trainer Wolfgang Zemitzsch ist sich dennoch bewusst, dass es gegen Rust nicht einfach wird. "Rust ist nicht gut in die Saison gestartet und steht mit nur sechs Punkten aus neun Spielen nicht da, wo Sie eigentlich stehen müssten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es mit den Favoriten aufnehmen kann, jüngst mit dem Sieg gegen Unterharmersbach. Sie haben gezeigt was ein Trainerwechsel so alles bewirken kann und deswegen müssen wir höchst konzentriert zu Werke gehen, um weitere drei Punkte einzufahren." Personell kann der Sport Club aus dem Vollen schöpfen.

sco-elchesheim-231021.jpg