Topspiel in der Bezirksliga

SCO empfängt Tabellennachbar aus Unterharmersbach

(dake) Am Samstag 17:00 gastiert der FV Unterharmersbach beim Sport Club aus Offenburg. Beide Mannschaften konnten ihre beiden ersten Saisonspielen souverän gewinnen. Dies bedeutet für die Gastgeber Platz zwei und für die Gäste Platz drei. Jenes wird sich womöglich nach der Begegnung verändern. Der Landesliga Absteiger erwartet vor heimischer Kulisse eine sehr gut eingespielte Bezirksligamannschaft, welche vergangene Saison die Relegation nur knapp verpasst hat. Trainer des SCO Wolfgang Zemitzsch ist sich sicher, << dies wird bislang die schwerste Aufgabe der Saison. Mit Ichenheim und Ettenheim hatten wir zwei Mannschaften bislang, welche maximal im Mittelfeld einzuordnen waren, doch mit Unterharmersbach erwartet uns ein harter Konkurrent um den Aufstieg. Der FVU ist schon seit mehrere Jahren eine erfahrene Bezirksligamannschaft, bei der wir höchst Konzentriert sein müssen, >> so Zemitzsch. Der SC Offenburg hofft auf die Rückkehr von Stürmer Tonio Bayer, der die ersten beiden Spiele verletzungsbedingt passen musste. Die Schwarz-weißen müssen am Samstag zudem auf Flügelspieler Felipe Rodas verzichten, welcher sich im Urlaub befindet. Fraglich sind außerdem Narek Sermanoukian und Moussa Savane. Die Gäste aus Unterharmersbach kommen ebenfalls mit einer breiten Brust in die Begegnung. Wie der SCO konnten sie bislang alle Pflichtspiele der Saison gewinnen. Außerdem steht man ebenfalls im Achtelfinale des Bezirkspokals. Für den SCO wird das keine leichte Aufgabe. Wer die Partie für sich entscheiden kann, kann sich schon früh in der Saison an der Tabellenspitze festsetzen.

sco-elchesheim-231021.jpg