Traikia Matchwinner mit 3 Treffern

SCO gewinnt 3:1 gegen den FV Sulz

(DaKe) Nach dem schlechten Start in die Rückrunde mit drei Niederlagen ging es für den SC Offenburg am Samstag gegen Aufstiegsaspirant FV Sulz. Die Gäste um Trainer Reiner Heitz waren aufgrund der Tabellenkonstellation klarer Favorit und wollten den ersten Tabellenplatz mit einem Sieg sich zurückholen. Der SCO, welcher in der Saison nur drei Punkte zuhause abgeben musste, setzte auf seine Heimstärke und wollte den schlechten Rückrundenstart vergessen machen. Das Trainerteam des SCO Jochim Rüger und Raimund Waselikowski mussten personell auf die beiden Spielmacher Narek Sermanoukian und Nico Pleger verzichten. Es entwickelte sich eine offene Begegnung, bei der es in der ersten halben Stunde zu wenigen Torchancen kam. In der 31. Minute kamen die Gäste über einen langen Ball in die Spitze. Der Ball wurde von Ousman Bojang per Kopf verlängert und fand dem im Strafraum eingelaufenen Jens Kiesele, der den Ball mitnahm und aus kurzer Distanz abschloss. Mike Baudendistel im Tor bekam die Fingerspitzen noch an den Ball, jedoch sprang er davon ins Tor zum 0:1 für die Sulzer. Die Gastgeber waren jedoch von dem Gegentreffer nicht geschockt und nur zwei Minuten später, eroberten sich die Offenburger im Mittelfeld den Ball. Tonio Bayer spielte diesen in den Lauf von Daniel Kempf, der überlegt in die Mitte des Strafraums spielte und den dort freistehenden Assad Traikia fand, der zum 1:1 Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich dann beide Mannschaften und somit ging es mit dem unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste dann noch einen Gang hochzuschalten, doch die Offensive der Sulzer verzweifelte oftmals an der gut verteidigenden Abwehr des SCO. Weder Bojang noch Kiesele kamen zu Nennenswerten Chancen. Der SCO versuchte oftmals schnell in die Spitze zu spielen, kam aber zu Beginn in Durchgang zwei nicht zu Torchancen. Bis eine viertel Stunde vor Schluss, war es eine offene Begegnung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Mischa Pleger konnte Bayer per Kopf verlängern. Auf dem langen Pfosten stand Traikia, der ebenfalls per Kopf nicht lange fackelte und den Schlussmann der Gäste Sascha Seilz mit einem cleveren Kopfball ins lange Eck überlistete und zur 2:1 Führung köpfte. Nun standen die Gäste noch mehr unter Druck und nur zwei Minuten später stand wieder Torwart Seilz im Mittelpunkt. Der mitspielende Schlussmann der Gäste war gewillt das Spiel schnell zu machen und trieb den Ball voran. Traikia lief ihn an und konnte Seilz den Ball noch wegspitzeln, ehe er ihn wegschlagen konnte. Traikia erkannte die Situation und fasste sich ein Herz und zog aus über 30 Metern auf das leere Tor ab. An diesem Tag sollte für Traikia alles gelingen und so fand der Ball auch in dieser Situation das Tor zum 3:1 in der 77. Spielminute. Traikia mit seinen Toren elf, zwölf und dreizehn war somit der Matchwinner, da auch in der Schlussphase Sulz nicht mehr zu Nennenswerten Abschlüssen kam.  Nächste Woche trifft der Sport Club auswärts auf den SV Haslach.

Unsere 2. Mannschaft verlor das Vorspiel mit 1:3. Torschütze war für den SCO Kamil Dilaj.

SCO – Sulz 3:1 (1:1)
0:1 (31. Kiesele), 1:1 (33. Traikia), 2:1 (75. Traikia), 3:1 (77. Traikia)

Aufstellung
SCO: Baudendistel – Savane, May, Vujevic, Burghard – Kempf, M.Pleger(83. Merkle), Yildirim(90. Kokowicz), Martin – Bayer, Traikia(89. Keskin)