Platz zwei beim Turnier in Griesheim

1. Mannschaft gewinnt gegen Ebersweier und verliert gegen Schutterwald

(dake) Am Sonntagnachmittag spielte die erste Mannschaft des SCO in Griesheim auf dem Sportfest. Im Turniermodus ging es im ersten Spiel gegen den Bezirksligist FV Ebersweier. In diesem Spiel hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten die Führung zu erzielen, doch Unvermögen und gute Paraden sorgten dafür, dass es nach 45 Minuten 0:0 unentschieden endete. Das Elfmeterschießen konnten die Offenburger mit 4:3 gewinnen und zogen ins Finale ein. Im anderen Spiel gewann der Landesligist FV Schutterwald gegen Kreisliga A Aufsteiger Urloffen. Im Finale war es anfangs ein offener Schlagabtausch mit wenigen Torraumszenen. Gegen Ende der Partie merkte man dann doch die schweren Beine und die fehlende Ausdauer, nach dem Turnier vom vorherigen Tag beim ETSV, sowie bereits am Freitagabend im Spiel gegen Kippenheimweiler. Die Schutterwälder waren gegen Ende frischer und erspielten somit drei Tore. Die Begegnung endete auch dann mit 3:0 für Schutterwald und somit erreichte der SCO Platz zwei noch vor Ebersweier, welche im Spiel um Platz drei sich gegen Urloffen durchsetzen konnten.  Der FV Schutterwald gewann das Turnier souverän ohne Gegentreffer. Vielen Dank an den FV Griesheim für die Einladung und für die tolle Organisation. Wir hoffen uns spätestens nächste Saison wieder zu sehen.

sco-buehl-11921.jpg