Zuhause gegen Aufsteiger

Der SCO erwartet den FV Langenwinkel

(dake) Nach der ersten Niederlage der Saison für den Sport Club Offenburg heißt am Sonntag 15 Uhr der Gegner FV Langenwinkel. Die Gäste, welche vergangene Saison in die Bezirksliga aufgestiegen sind, sind mit zwei Siegen gut in die Liga gestartet. Mit Namhaften Neuzugängen konnten sie sich dieses Jahr verstärken und peilen die oberen Tabellenplätze an. Der Sport Club, welcher gegen Unterharmersbach seine erste Niederlage hinnehmen musste, wird am kommenden Sonntag alles daran setzten wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Mit Mittelfeldakteur Felipe Rodas, kehrt am Wochenende wieder ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurück." Felipe hat uns vergangen Woche sichtlich gefehlt, denn Felipe hat eine große Spielintelligenz, welche uns im letzten Spiel gefehlt hat. Die letzten Bälle in den Strafraum kamen zu ungenau, was uns mehrere Tormöglichkeiten gekostet hat", so Trainer Wolfgang Zemitzsch. Nun muss der SCO, welcher in der Favoritenrolle ist, zeigen ob man dieses Jahr wieder direkt aufsteigen kann denn der FV Langenwinkel scheint ein direkter Konkurrent zu sein. Der Gast verlor bislang auch nur einmal, genauso wieder SCO gegen den FV Unterharmersbach. Am Sonntag kehren zudem zwei ehemalige Spieler des Sport Clubs zurück. Mit dem Kapitän Yannick Männle und Torwart Philipp Schumann stehen zwei Spieler im Kader der Gäste, welche vor knapp 1 1/2 Jahren noch das Trikot des SC Offenburg trugen.

SCO-Ottersweier-2422.jpg