Zweites Derby innerhalb einer Woche

SCO will Niederlage gegen Rammersweier wieder gut machen

(DaKe) Am Samstag erwartet den SC Offenburg vor heimischer Kulisse das nächste Derby. Um 16 Uhr empfängt man den SV Niederschopfheim auf dem Gelände des Sport Club. Die Zemitzsch Elf will nach dem verlorenen Auswärtsspiel vergangene Woche gegen Rammersweier Wiedergutmachung betreiben. "Wir müssen schauen, dass wir defensiv besser stehen, denn das ist unser Manko momentan. Vorne schießen wir immer unsere Tore, jedoch bekommen wir hinten zu viele. Das liegt nicht nur an unseren Abwehrspieler, sondern an unserem Umschaltspiel“, so der SCO Trainer. Die Offenburger hoffen auf den Einsatz von den beiden Pleger Brüder. Mischa Pleger fiel gegen Rammersweier grippegeschwächt aus, was man sichtlich merkte, deswegen hofft man auf eine schnelle Genesung. Bei Bruder Nico steht berufsbedingt ebenfalls ein Fragezeichen, ob er spielen kann oder nicht. Währenddessen kommt Narek Sermanoukian nach seiner Verletzung mit langsamen Schritten an seine Form heran. Die Gäste aus Niederschopfheim, sind bislang nach dem Abstieg noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Die Mannen von Spielertrainer Stefan Kalischnigg konnten sich nach schwachem Beginn fangen, sind momentan aber wieder in einer kleinen Krise. Daher hat der SCO durch den Heimvorteil die kleiner Favoritenrolle bei sich, wobei das Derby immer eng war in den letzten Jahren. Bereits um 14 Uhr spielt unsere Reserve gegen die des SV Niederschopfheim.

Ab circa 15:30 wird DJ B-Phisto die Rolle als Stadionsprecher übernehmen. Was euch dabei erwartet lest hier.

SCO-Schutterwald5322.jpg