Auftakt in Oberharmersbach

20. Spieltag in der Bezirksliga

Zum Rückrundenstart gastiert der SC Offenburg beim Landesliga Absteiger

(DaKe) Nach über drei Monaten geht es nun endlich wieder los mit den Pflichtspielen in der Bezirksliga sowie Kreisliga B für unsere Senioren. Nach harter und intensiver Vorbereitung, die Ende Januar begann heißt es sich jetzt am kommenden Sonntag, auf die Liga zu konzentrieren. Unsere erste Mannschaft bestritt acht Testspiele, von denen 5 gewonnen wurden, 2 verloren und eins wurde abgebrochen. Folgend Ergebnissen gab es zu verzeichnen:

• SCO - Linx 0:3
  • SV Ortenberg - SCO 1:2
  • Bühlertal - SCO Abbruch
  • SCO - Ata Spor 5:1
  • Schutterwald - SCO 3:4
  • SCO - Griesheim 2:3
  • SCO - Zusenhofen 3:1
  • SCO - Hofstetten 1:0

Somit geht am Sonntag eine durchweg erfolgreiche Vorbereitung zu Ende. Am Wochenede heißt der Gegner SV Oberharmersbach, der mit 28 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Jedoch sind das nicht die Ansprüche die den Kinzigtälern genügen. Dennoch ist ein Jahr nach einem Abstieg kein leichtes. Trotzdem sind die Gastgeber gewillt die Punkte zuhause zu lassen. Der SC Offenburg beendete seine Hinrunde mit 16 Spielen in Folge ungeschlagen und will diese Serie weiter ausbauen. Mit einem Abstand von sieben Punkten auf Platz drei steht man sehr gut da und will die Erfolgsserie der Hinrunde auch in der Rückrunde fortsetzen. Doch aufgrund des Hinspiels ist der Sport Club gewarnt, denn dort verlor man deutlich mit 1:4, was auch einer der schlechtestes Saisonleistungen war. Mit einem Sieg bliebe der SCO weiterhin engster Verfolger des Tabellenführers SV Oberwolfach und würde so die Siegesserie auf 17 Spiele in Folge ungeschlagen ausbauen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Oberharmersbach.

Unsere zweite Mannschaft absolvierte in der Vorbereitung drei Testspiele. Davon gewann man zwei (5:0 gegen Zunsweier und 2:0 gegen Schwaibach) und verlor eines (1:3 gegen Lahr-West). Für unsere Elf von Trainer Sven Kromer gilt es in der Rückrunde die gute Hinrunde fortzusetzen. Leichter werden die Aufgaben nicht, denn mit der Reserve von Oberharmersbach geht es gegen den Tabellen vierten. Trainer Kromer möchte am Wochenende den Platz an der Sonne weiterhin behalten.

sco-elchesheim-231021.jpg