Deutlicher Sieg über den VFR Willstätt

Der SC Offenburg gewinnt gegen den VFR Willstätt mit 3:0

SCO gibt sich gegen den Absteiger aus der Landesliga keine Blöße und gewinnt 3:0

(DaKe) Am Samstag begegneten sich der SC Offenburg und der VFR Willstätt bei frühlingshaftem Wetter auf dem Sportgelände in Albersbösch. Zu Beginn waren es die Hausherren, die das Zepter in die Hand nahmen und mehr vom Spiel hatten. Deswegen war es nicht verwundernd, dass der Sport Club schon früh in der 13. Minute mit 1:0 in Front ging. Nachdem sich Daniel Kempf bis an die Grundlinie des Strafraums tankte, legte dieser auf den im Rücken der Abwehr postierten Assad Traikia, der direkt abzog und ins lange untere Eck, unhaltbar für Tobias Meyer ins Tor der Gäste abschloss. Kurz zuvor musste Narek Sermanoukian das Feld verlassen, da er muskuläre Probleme hatte. Zudem kam in der 25. Minute Yannick Männle nach einem Kopfball auf den Boden auf und knickte unglücklich um und musste ebenfalls das Feld räumen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Partie, in der zu Ende der ersten Halbzeit die Gäste besser ins Spiel fanden. Gefährlich kamen die Willstätter durch schnelles Umschaltspiel, nach Ballverlust des SCO im Aufbau, zu gefährlichen Situationen, bei denen jedoch der letzte entscheidende Pass fehlte. Zudem wurde es nach Standardsituationen öfters gefährlich im Strafraum des Gastgebers. Ohne jedoch Profit daraus zu schlagen ging es mit der knappen Führung für den SCO in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt war es der VFR, der den besseren Start erwischte. Über den linken Flügel brachen die Gäste durch und es war Mergim Hoxha, der im eins gegen eins an dem SCO Schlussmann Mike Baudendistel scheiterte und so nicht den Ausgleich erzielen konnte. Fast im Gegenzug sollten die Offenburg nach einem Eckball dann für die Entscheidung sorgen. Tonio Bayer fand den mit vor gerückten Innenverteidiger Mijo Vujevic, der den Ball unhaltbar für Meyer ins Tor verlängerte. Die Schlussphase gehört dann wieder den Gastgebern. Traikia allein hätte mit seinen drei Chancen, in denen er alleine vor Meyer stand für den Gnadenstoß sorgen können, doch es war sein Sturmpartner Juri Stroinoff der in der 84 Spielminute alle Hoffnung der Willstätter zerstören sollte und nach einem Konter eiskalt zum 3:0 Endstand einnetzte.

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen Sieg einfahren und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft. Nachdem man 0:1 in Rückstand geriet, konnten man das Spiel noch in einen 3:1 Heimsieg drehen. Die Tore erzielten Kamil Dilaj 2x sowie Alan Kokowicz.

SCO – Willstätt 3:0 (1:0)
1:0 (13. Traikia), 2:0 (70. Vujevic), 3:0 (84. Stroinoff)

Aufstellung
SCO: Baudendistel - Vujevic, Grüner, Burghard - Kempf, Yildirim(78. Merkle), Sermanoukian(10. Stroinoff), May(85. Keskin), Männle(25. Männle) - Traikia, Bayer