Deutlicher Sieg über Ettenheim

8:0 Heimerfolg für den SC Offenburg

(DaKe) Nach drei Spielen ohne einen Sieg war der SC Offenburg am Samstag gewillt ein positives Erfolgserlebnis zu erzielen. Dies sollte bereits in der zweiten Minute seinen Lauf nehmen. Nach flacher Flanke von Michael Poloczek war es Mario Bergmann der Vollstreckte und früh aus 1:0 für die Hausherren erhöhte. Nach der Führung spielte sich das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. Eine viertel Stunde nach der Führung legte der SCO weiter nach. Waldemar Kraus gab die Vorarbeit für Jens May, der trocken aus halbrechter abzog und das 2:0 markierte. Anschließend folgte in der 32. und 37. Spielminute ein Doppelpack von Tonio Bayer. Nach Vorarbeit von Daniel Kempf musste Bayer nur noch einschieben zum 3:0. Das 4:0 resultierte aus einer Flanke von Bergmann, der den Kopf von Bayer fand und damit den Pausenstand einköpfte. Es kam so vor als spielten sich die Gäste den Frust der vergangenen Wochen von der Seele. Dies lag aber auch an Ettenheim, die im gesamten Spiel keinen Zugriff fanden. Auch nicht in Durchgang zwei.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Cisse der im Strafraum freigespielt worden war und in der 49. Minute auf 5:0 erhöhte. Die Offenburger hatten kein Erbarmen, auch nicht als Poloczek nur zwei Minuten später mit einem Schuss aus 16 Metern das 6:0 nachlegte. Keine acht Minuten später war es dann erneut Cisse der eine unübersichtliche Situation im Strafraum ausnutze, cool blieb und aus kurzer Distanz das 7:0 machte. Jenes war aber dennoch nicht der Schlusspunkt. Kurz vor Ende der Begegnung war es der eingewechselte Steve Blessing der den Schusspunkt und dem resultierenden 8:0 setzte.

Kommenden Mittwoch trifft man im Achtelfinale(5.9) auf den FSV Seelbach, ehe man dann am Wochenende gegen den VfR Willstätt ran muss.

Unsere 2. Mannschaft erspielte sich ein 2:2 Remis gegen die Reserve von Ettenheim. Torschütze war 2x Fabian Rose.

SCO - Ettenheim 8:0
1:0 (2. Bergmann), 2:0 (8. May), 3:0 (32. Bayer), 4:0 (37. Bayer), 5:0 (49. Cisse), 6:0 (51. Poloczek), 7:0 (59. Cisse), 8:0 (88. Blessing)

Aufstellung
SCO: Baudendistel - May(68. Vujevic), Grüner, Burghard - Kempf, N.Pleger(61. Sermanoukian), Cisse(77. Tränkle), Kraus, Bergmann - Poloczek(58. Blessing), Bayer