Gelungener Auftakt für den SCO

Nezirov-Elf gewinnt zum Start in die Bezirksliga 2:0 gegen Elgersweier

(DaKe) Am Samstag eröffnete der Sport Club mit einem 2:0 Heimerfolg seine Bezirksliga Saison gegen den Nachbarn aus Elgersweier. Dabei war der Sieg des SCO über das ganze Spiel fast nie gefährdet. Die ersten guten Möglichkeiten hatte auf Seiten der Gastgeber Tonio Bayer und Mehmet Yildirim. Beide jedoch scheiterten am Gäste Schlussmann Tobias Bohnert. In der 24. Minute bediente dann Yildirim mit einem langen Ball Bayer, der den im Rückraum postierten Cisse sah. Cisse fackelte nicht lange und zog ab und erzielte mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck das 1:0 für die Gastgeber. Anschließend waren es weiterhin die schwarz-weißen, welche mehr vom Spiel hatten. In dieser Phase hatten dann aber die Gäste die große Gelegenheit zum Ausgleich zu kommen. Nach einem zu kurz geratenen Ball von SCO Torwart Mike Baudendistel, standen gleich zwei Elgersweirer Stürmer vor dem Tor, doch diese konnten keinen Profit aus dem Fauxpas schlagen und so blieb es beim 1:0 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt kam Elgersweier mit mehr Mut auf den Platz. Doch im letzten Drittel war der Aufsteiger zu harmlos, um für Gefahr zu sorgen. Im Gegenteil dann der Sport Club, der in der 66. Minute den Deckel auf die Partie drauf setzte. Nachdem sich Neuzugang Michael Polozeck über die linke Seite gut durchsetzte, behielt dieser die Übersicht und setzte Bayer in Szene, der von der Strafraumkante den Ball platziert und unhaltbar für Bohnert ins Tor beförderte. Elgersweier erholte sich von dem Rückstand nicht mehr und so blieb der Sieg über die gesamte Spielzeit ungefährdet. Einzig und allein die Chancenverwertung wird neu Coach Serkan Nezirov nicht gefallen haben, denn der SCO vergab im Verlaufe der Partie zu viele gute Gelegenheiten. Bei den Gästen herrschte erstmal Betrübtheit, doch muss man die Niederlage anerkennen. Trotzdem kann man auf dem Spiel aufbauen und auch positive Dinge herausziehen. Für die Gastgeber geht es bereits am Freitag weiter. Im Abendspiel trifft man auswärts auf den FV Sulz, gegen den es deutlich schwerer werden wird wie gegen Elgersweier. Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr in Sulz.

Unsere 2. Mannschaft gewann das Vorspiel gegen die reserve von Elgersweier mit 5:1. Torschützen waren Dilaj 2x, Kraus, Maniecki, Andrysiak.

SCO : VfR Elgersweier 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (24. Cisse), 2:0 (66. Bayer)

Aufstellung
SCO: Baudendistel - Kempf, Grüner, M.Pleger, Bergmann(86. Blessing) – Rodas(82. Keskin), Yildirim(79. Merkle), Cisse, May, Polozeck(74. Burghard) – Bayer