Kaltschnäuziger SCO gewinnt das Derby

Niederschopfheim verliert mit 0:3 zuhause gegen die Offenburger

(DaKe) In den letzten Jahren war die Begegnung zwischen Niederschopfheim und dem SC Offenburg oftmals durch enge Spielverläufe geprägt und so sollte es auch zu Beginn am 10. Spieltag der Bezirksliga sein. Die Hausherren versuchten von Beginn an das Spiel an sich zu reißen, währenddessen sich die Mannschaft von Trainer Serkan Nezirov auf Kontergelegenheiten einstellte. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber, nach Flanke in den Strafraum stand am langen Pfosten Johannes Geyer, der aus spitzem Winkel den Ball an die Querlatte beförderte. Besser hingegen machte es der Sport Club. Nach Flanke von Bayer stand Mijo Vujevic goldrichtig und beförderte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball ins Tor zum 0:1 für den SCO in der 18. Minute. Den Treffer mussten die Hausherren erst einmal verarbeiten, doch lange hatten sie nicht Zeit dazu, denn nur zwei Minuten später kamen die Gäste erneut. Nach schönem Spielzug, durch Waldemar Kraus und Aliu Cisse, war es Daniel Kempf, der den Ball vor Schlussmann Nico Pakroppa ins Tor zum 0:2 einschob. Die Gäste standen im Verlauf der ersten Halbzeit weiterhin souverän und ließen dem SVN nur wenige Möglichkeiten. Niederschopfheim hatte viele Standards, jedoch machten sie viel zu wenig daraus. So blieb es bis zur Pause beim 0:2 für den SC Offenburg.

Im zweiten Durchgang ließen sich die Gäste noch weiter nach hinten Fallen, um die Führung über die Zeit zu bringen. Die Mannschaft von Trainer Dominik Künstle tat sich schwer den letzten entscheidenden Pass zu spielen und kam so zu selten zum Abschluss. Einer davon setzte Alen Muhamedagic mit einem satten Schuss erneut ans Aluminium. Wieder besser machten es die Gäste, welche an diesem Tag kaltschnäuziger waren. Bayer setzte sich klasse gegen einen Abwehrspieler durch und legte auf den mitgelaufenen Cisse, der mit dem 0:3 in der 73. Minute die Entscheidung herbeibrachte. Selbst die letzte Chance von Geyer, konnte SCO Schlussmann Mike Baudendistel hervorragen parieren und so blieb es beim 0:3 für den SCO.

Unsere 2. Mannschaft gewann das Vorspiel der Reservemannschaften mit 1:3. Torschützen waren Gino Jörger, Steven Tränkle und Fabian Rose.

SVN – SCO 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 (18. Vujevic), 0:2 (20. Kempf), 0:3 (73. Cisse)

Aufstellung:
SVN: Pakroppa – Willmann, Muhamedagic, Zind, Labad, Remmel, Geyer, Moser(71. Krumm), Nabti(77. Gaß), Ehrhardt, Münchenbach(53. Götz)
SCO: Baudendistel – Vujevic, Grüner, Burghard – Kempf(79. Zehnle), N.Pleger, Kraus(87. Keskin), Yildirim, Bergamnn(53. May) – Cisse, Bayer(81. Blessing)

SCO-Schutterwald5322.jpg