Mit Comeback Qualitäten zum Auswärtssieg

SC Offenburg siegt 4:3 in Haslach

SCO dreht einen 3:1 Rückstand in ein 3:4 Erfolg gegen Haslach

(DaKe) Das Spiel Haslach gegen den SC Offenburger war von Beginn an ein eng umkämpftes Spiel. Die Gastgeber wollten den Offenburgern ein Bein stellen im Kampf um die Meisterschaft. Beide Teams schenkten sich nichts, waren aber gewillt offensiv zu Chancen zu kommen. Die Gäste aus Offenburg, denen fünf Stammspieler fehlten, gelang es nicht wie gewohnt spielerisch zu glänzen. In der ersten Halbzeit sollte das Können der Offenburger nur einmal aufblitzen. Nach gutem Kombinationsspiel im Mittelfeld steckte Aliu Cisse einen Pass in den Lauf von Mehmet Yildirim, der nicht lange fackelte und frei vor SVH Schlussmann Philipp Walter stand und ins lange Eck unhaltbar zum 0:1 für die Gäste abschloss. Der Jubel um die Führung hielt aber nicht lange, denn nur drei Minuten später kamen die Haslach mit einem einfachen Doppelpass über die linke Angriffsseite bis auf die Grundlinie. Die Flanke in den Strafraum fand Ralf Kammerer, der per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte. Mit dem Treffer bekamen die Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit Oberwasser. Dem SCO fehlte der Zugriff im Mittelfeld und so wurde auch dort ein Befreiungsschlag der Haslacher per Kopf verlängert und so zur großen Chance in Führung zu gehen. Den ersten Abschluss konnte Mijo Vujevic gerade noch so blocken doch im nachsetzten behielt Fabian Hauer die Übersicht und platzierte einen Schuss aus kurzer Distanz unhaltbar ins lange Eck zur 2:1 Führung. Kurz vor der Pause bekam Cisse den Ball von Juri Stroinoff noch in den Strafraum gelegt, doch sein Abschluss verfehlte das Tor weit. Somit ging es mit der Führung für die Haslacher in die Pause.
Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte für die Gäste ebenfalls nicht deren Erwartungen entsprechen. Nach einem Tackling im Strafraum von David Burghard entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Haslach, den die Kinzigtäler zum 3:1 durch Markus Hansmann in der 54. Spielminute verwandelten. Doch die Offenburger gaben sich nicht auf und so fasste sich nur drei Minuten später Vujevic ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der stramme Schuss sollte unhaltbar für Walter im oberen Winkel zum 3:2 einschlagen. Mit diesem Tor der Marke „Tor des Monats“ schnupperte der SCO wieder Luft. Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich und wurden auch spielbestimmend. Nach einem energischen Lauf in den Strafraum von Daniel Kempf über die rechte Seite, wurde dieser zu Fall gebracht und es gab ebenfalls einen Strafstoß für den SC Offenburg. Die Verantwortung übernahm Top Torschütze Cisse, der platziert zum 3:3 Ausgleich einschob. Jetzt wollten die Gäste mehr und es waren noch knapp 20 Minuten zu spielen. Doch in der Euphorie gab es ein Fehler im Aufbau des Gastes und so bekam Kammerer einen Ball durchgesteckt. Dieser lief komplett frei auf Baudendistel im Tor zu. Kammerer entschied sich den SCO Schlussmann zu umkurven, doch dieser behielt die Oberhand und verhinderte die erneute Führung des SV Hausach. Im Anschluss war es dann der Sport Club, der wie im zweiten Durchgang des Öfteren, schön sich bis in den Strafraum kombinierte. So auch in der 77. Minute als Assad Traikia nach Zuspiel vor Walter an den Ball kam und dieser sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Erneut gab es Strafstoß, der dritte an diesem Tag. Wieder war es Cisse der antrat und wie im ersten Versuch traf zur 3:4 Führung. In der Schlussphase waren es Yildirim, Traikia und der eingewechselte Waldemar Kraus, die für die Entscheidung hätten sorgen können, doch scheiterten am guten Schlussmann. So war die Hoffnung zumindest auf einen Punkt für Haslach bis zum Schluss da. Minuten vor Schluss wurde es im Strafraum des Gastes noch einmal brenzlig. Ein abgefälschter Schuss ging durch Freund und Feind durch alle hindurch, doch Yildirim konnte ebenso auf der Linie klären und rettete somit den Dreier für die Gäste aus Offenburg. Ein Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, doch sich der glücklicher SC Offenburg durchsetzen konnte.

Unsere 2. Mannschaft gewann ebenfalls gegen die Reserve von Haslach mit 1:2. Die Tore für die Mannschaft um Sven Kromer erzielten Sascha Merkle und Gino Jörger. Damit bleibt unsere zweite Mannschaft weiterhin erfolgreich und strebt das Ziel Aufstieg weiter an.

SV Haslach – SCO 3:4 (2:1)
0:1 (30. Yildirim), 1:1 (33. Kammerer), 2:1 (39. Hauer), 3:1 (54. Hasmann, FE), 3:2 (57. Vujevic), 3:3 (71. Cisse, FE), 3:4 (77. Cisse, FE)

Aufstellung:
Haslach: Walter – Schmieder, Armbruster, Favara, Benz, Kammerer, Schnaitter, Hauer, Baier, Hansmann, Braig

SCO: Baudendistel – Vujevic, Grüner, Burghard – Kempf, N.Pleger(64. Keskin), Cisse, M.Pleger(64. Rodas), Yildirim – Stroinoff(81. Kraus), Traikia(87. Waselikowski)

SCO_-_Ulm_30422.jpg