Oberkirch trotz guter Leistung ohne Ertrag gegen SCO

Serie hält dank 4:2 Erfolg über SV Oberkirch

(DaKe) Mit einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel, hätte man mit einer klaren Angelegenheit für den SCO gerechnet, doch es kam anders als wie gedacht. Der SV Oberkirch angereist mit nur sieben Punkten aus zehn Spielen, wollte gegen den SCO die Misere stoppen und etwas Zählbares aus Offenburg mitnehmen. Mit dieser Einstellung gingen die Gäste auch in die Partie. Oberkirch war vom Start an präsenter und nahm die Zweikämpfe besser an. Der Sport Club tat sich schwer. Nach einer viertel Stunde verlor der SCO den Ball in der Offensive. Die Gäste schalteten schnell um und konterten. Ein Gästestürmer lief nach Zuspiel frei auf Mike Baudendistel zu, der den Stürmer nur noch zu Fall bringen konnte. Den darauffolgenden Strafstoß setzte Salvatore Tinervia über die Latte. Glück für den Sport Club, der im Gegenzug ebenfalls hätte in Führung gehen können. Mehmet Yildirim spielte Daniel Kempf hervorragend an, der anstatt abschloss noch einmal quer legte und so konnte ein Oberkircher Abwehrspieler im letzten Moment klären. Kurze Zeit später gab es dann einen Freistoß aus gefährliche Position für die Gäste. Der erste Ball wurde noch abgeblockt, doch im Nachschuss hämmerte Ebubekir Basar den Ball unhaltbar für Baudendistel zum 0:1 unter die Querlatte in der 22. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für den SVO verdient. Diese Führung brachten die Gäste auch bis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Tonio Bayer in die Partie und mit ihm wurde der Sport Club stärker. Nicht einmal drei Minuten nach dem Wiederanpfiff, da setzte Christian Zehnle mit einem schönen Pass Nico Pleger in Szene, der alleine auf Schlussmann Markus Weber zulief. Weber konnte den Abschluss parieren, im zweiten Versuch war er aber machtlos und so stand es nun 1:1 Unentschieden. Die Offenburger waren in Abschnitt zwei viel agiler, als wie noch im ersten Durchgang. So kam es dann auch in der 63. Minute zur Führung für den SCO. Nach einem schönen Spielzug über Aliu Cisse, setzte dieser Kempf in Szene, der die Übersicht behielt und in den Rückraum auf Waldemar Kraus legte. Dem sein Abschluss wurde abgefälscht und es war wieder Pleger, der goldrichtig stand und auf 2:1 erhöhte. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste die erneute Niederlage abzuwenden. Der SCO lies dies erneut zu und so war es nicht unverdient, dass Oberkirch durch Christopher Baumann in der 77. Minute erneut zum Ausgleich kam. Nachdem der Ball im SCO Strafraum nicht entscheidend geklärt werden konnte, stand Baumann am langen Pfosten und erzielte den Ausgleich. In den letzten zehn Minuten drückten die Gastgeber erneut, um die drei Punkte zuhause zu behalten. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte Bayer mit einem satten Schuss ins Torwarteck im Tor unterbringen und die 3:2 Führung in der 85. erzielen. Nun waren es wieder die Gäste, welche alles nach vorne warfen, doch es war der SCO, der die Entscheidung kurz vor Schluss erzielen sollte. Nach langem Ball über die Abwehrreihe der Gäste, war es Bayer der den Ball in die Mitte legte auf Cisse, der eiskalt blieb und auf 4:2 erhöhte. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Oberkircher nicht mehr und es blieb beim Heimsieg, was gleichbedeutend das achte Spiel ohne Niederlage in Folge war. Für Oberkirch wäre mehr drin gewesen, doch die Cleverness des SCO setzte sich am Ende durch. Kommende Woche (20.10 – 18 Uhr) geht es gegen den Tabellenführer aus Oberwolfach.

Unsere zweite Mannschaft bleibt auch im elften Saisonspiel ungeschlagen und bezwingt die Reserve des SV Oberkirch mit 1:0. Goldener Schütze war Gino Jörger.

SCO – SV Oberkirch 4:2 (0:1)
Tore: 0:1 (22. Basar), 1:1 (48. N.Pleger), 2:1 (63. N.Pleger), 2:2 (77. Baumann), 3:2 (85. Bayer), 4:2 (90. Cisse)

Aufstellung:
SCO – Baudendistel – M.Pleger(35. Vujevic), Grüner, Burghard(57. May) – Kempf, Zehnle(74. Rodas), Kraus, N.Pleger, Yildirim – Cisse, Blessing(46. Bayer)
Oberkirch: M.Weber – Baumann, Basar, Kaya(55. Panter), C.Weber, Yasar, Reiss, Löbsack(46. Gentner), Tinervia(66. Kimmig), Klein(75. Kiefer), Griesbaum

Tor von Tonio Bayer zum 3:2

Hofstetten-SCO-31021.jpg