Saisoneröffnung zuhause gegen Aufsteiger Elgersweier

SCO startet in die neue Bezirksligasaison

(DaKe) Am Samstag startet der Sport Club Offenburg in die neue Bezirksligasaison 2018/2019. Gegner zum Auftakt ist der Aufsteiger VfR Elgersweier. Bereits vor zwei Wochen trafen sich beide Teams im Testspiel aufeinander. Endergebnis damals 1:0 für den SCO, jedoch waren beide Teams nicht in Vollbesetzung und daher wird es zu Beginn der neuen Runde eine ganz anderer Partie werden. Die Gäste aus Elgersweier wollen die Aufstiegseuphorie mitnehmen und so dem Favoriten zu Beginn ein Bein stellen. Der Gastgeber hingegen möchte an die vergangene Saison anknüpfen und diese Runde mindestens einen Platz besser abschneiden als ein Jahr zuvor. Dies wäre dann mindestens der zweite Platz, welchen sich die Nezirov-Elf sichern will. Keine leichte Aufgabe, nicht nur weil die Liga auf 18 Teams aufgestockt wurde, sondern weil viele gute Mannschaften ähnliche Ziele wie der SCO haben. Beim Sport Club stehen bis auf Neuzugang Christian Zehnle alle Spieler zur Verfügung. Dies sei laut Nezirov auch sehr wichtig für die komplette Runde. „Nur so wird der Konkurrenzkampf belebt und bei so vielen Spielen können wir jeden gebrauchen“, so Nezirov.

Hofstetten-SCO-31021.jpg